* * * * *
Spannender Psychothriller!!
Als Holly nach vielen Jahren zurück in Nottingham ist, ist sie völlig mittellos. Umso dankbarer ist sie, dass sie die ältere Cora kennenlernt und bei ihr im Haus wohnen darf. Cora freut sich über etwas Gesellschaft, während Holly gleichzeitig die Miete spart.
Schnell findet Holly einen guten Job bei einem großen Kaufhaus, und endlich scheint ihr Leben in die richtige Richtung zu gehen. Doch die ständige Angst vor Entdeckung bleibt ein Schatten, der sie immer begleitet.
Durch Rückblenden erfahren wir ein wenig darüber, was sich in der Vergangenheit zugetragen hat und welches Leben Holly vorher geführt hat.
In einem anderen Handlungsstrang geht es um David, den jungen Mann im Haus nebenan, der gerne seine umliegenden Nachbarn beobachtet.
K.L. Slater hat wieder einen packenden Psychothriller geschrieben, der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.
Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen, die Autorin hält sich nicht mit unnötigen Beschreibungen auf, sondern zieht den Leser direkt in die Handlung hinein.
Manches ist ein wenig vorhersehbar, doch andere Entwicklungen überraschen und halten die Spannung aufrecht.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung!