Montag, 3. November 2025

Rezension : `Lebensbande` von Mechtild Borrmann

 

* * * * *

Drei Frauen- Drei Schicksale












Der Roman beginnt 1991 im Ostseebad Kühlungsborn. Die Protagonistin hat sich in der DDR ein gutes Leben aufgebaut, doch der Tod ihres Mannes Gustav lastet noch immer schwer auf ihr. Trost findet sie bei ihrem treuen Hund Pepe und im Kreis enger Freunde, die ihr helfen, den Alltag zu bewältigen.

Nach dem Mauerfall wird sie von Briefen der Rentenversicherungsanstalt beunruhigt, die Formulare auszufüllen wäre riskant, zu viel steht für sie auf dem Spiel. Als sich dann auch noch ein bisher unbekannter Neffe aus dem Westen ankündigt, beschließt sie, ihre Geschichte aufzuschreiben.

Parallel dazu lernen wir Lene in einer anderen Zeitebene kennen. Ihr Sohn Leo stottert und wird deshalb mehrfach als `schwachsinnig` eingestuft. Eine Einweisung in eine Anstalt scheint unausweichlich. Doch Lene kämpft mit aller Kraft dagegen an, denn sie hat gehört, dass viele Kinder diese Einrichtungen nicht lebend verlassen. Unterstützung erhält sie von ihrer Cousine Nora, einer Krankenschwester, die ihr zur Seite steht, so gut sie kann.

In Mechtild Borrmanns neuem Roman geht es um drei Frauen, doch lange bleibt unklar, wie ihre Schicksale miteinander verbunden sind. 

Die Handlung erstreckt sich über mehr als sechs Jahrzehnte, von 1931 bis 1993, durch Kriegsjahre und Nachkriegszeit. Während Lene sich ein neues Leben aufbauen kann, wird Nora in ein sowjetisches Arbeitslager verschleppt und muss dort viele Jahre unter unmenschlichen Bedingungen überleben.

Mechtild Borrmann ist erneut ein großartiger Roman gelungen, der auf mehreren Zeitebenen spielt und aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Die Autorin versteht es meisterhaft, die Lebenswege dreier Frauen raffiniert miteinander zu verknüpfen und überrascht ihre Leser bis zur letzten Seite.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!



                                                             











Mittwoch, 29. Oktober 2025

Gewinnspiel!!!!!

 

Ihr Lieben, es ist mal wieder Zeit für mein alljährliches großes Fitzek Gewinnspiel! 💕💕💕

Vor ein paar Tagen ist `Der Nachbar` von Sebastian Fitzek erschienen und Ihr habt die Möglichkeit, eins von fünf Exemplaren zu gewinnen!🍀🍀🍀



Worum geht es in diesem neuen Thriller?

Sie dachte, ihre größte Angst ist es, allein zu sein. Bis sie herausfindet, dass sie es nie war...

Wer ist der »Nachbar«? Sebastian Fitzeks raffinierter Gänsehaut-Thriller für 2025

Die Strafverteidigerin Sarah Wolff leidet an Monophobie, der Angst vor Einsamkeit. Was sie nicht weiß: Nachdem sie mit ihrer Tochter an den Stadtrand Berlins gezogen ist, hat sie einen unsichtbaren Nachbarn, der sie keine Sekunde lang allein lassen wird …

Das Unheimliche lauert im engsten Umfeld - der neue nervenzerreißende Psychothriller von #1-Bestseller-Autor Sebastian Fitzek sorgt für garantiert unruhige Nächte!





Was müsst Ihr tun, um eins der begehrten Exemplare zu gewinnen?
Kommentiert einfach hier unter dem Post, bei Facebook oder Instagram .

3. Ihr müsst in Deutschland wohnen und mind. 16 Jahre alt sein, ansonsten brauche ich die Einwilligung eurer Eltern.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 



Bis zum 05.11.2024 um 23 Uhr Uhr habt Ihr Zeit, danach lose ich mit random.org aus.

Ich wünsche euch viel Glück🍀🍀🍀 !!!
Noch ein Wort an diejenigen, die hier auf dem Blog teilnehmen... Es kommt vor, dass ich die Gewinner nicht anders benachrichtigen kann, als unter den Kommentar zu schreiben. Also guckt bitte unter euren Kommentar, ob Ihr gewonnen habt. Solltet Ihr euch innerhalb einer Woche nicht melden, muss ich neu verlosen.😕



Noch etwas zum Datenschutz:


Soweit im Rahmen der Aktion personenbezogene Daten von Teilnehmern erfasst werden (Vor- und Zuname, Anschrift, email Adresse), leite ich diese evtl. auch an Dritte - Autoren und Verlage - weiter, um einen reibungslosen Versand der Gewinne zu ermöglichen. Diese personenbezogenen Daten werden vom mir  ausschließlich zum Zwecke der Durchführung der Aktion erhoben und verarbeitet. Wenn Ihr am Gewinnspiel teilnehmt, erklärt Ihr euch damit einverstanden, dass euer Name im Falle eines Gewinns hier auf dem Blog und bei Facebook veröffentlicht wird.


Montag, 27. Oktober 2025

Rezension: `Lügennebel` von Viveca Sten

 

* * * * *

Packender Fall in frostiger Kulisse!







Sechs junge Studenten feiern ausgelassen in einem abgelegenen Ferienhaus. Am nächsten Morgen liegt ein Mädchen tot im Schnee. Angeblich hat niemand etwas bemerkt, alle behaupten, längst geschlafen zu haben. Für die Polizei bleibt zunächst unklar, ob die junge Frau zu viel Alkohol getrunken hat und erfroren ist oder ob ein Verbrechen dahintersteckt.

Hanna Ahlander und ihr Kollege Daniel Lindskog bilden ein sympathisches Ermittlerduo. Doch während Daniel endlich seine Gefühle für Hanna zulassen will, merkt er, dass es inzwischen einen anderen Mann in ihrem Leben gibt. Auch Anton, ein weiterer Kollege, steht vor einer persönlichen Entscheidung. Trotz emotionaler Turbulenzen müssen sie alle professionell zusammenarbeiten, um den rätselhaften Fall zu lösen.

"Lügennebel“ hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Autorin versteht es meisterhaft, eine perfekte Balance zwischen spannender Polizeiarbeit und glaubwürdigem Privatleben zu schaffen. Die Aufklärung des Todes gestaltet sich schwierig, denn weder die jungen Leute noch die Nachbarn liefern brauchbare Hinweise.

In geschickt gesetzten Rückblenden erfährt der Leser, was vor dem verhängnisvollen Abend geschah, aber immer nur so viel, dass Raum für eigene Spekulationen bleibt. Wer sagt die Wahrheit? Wer lügt? Und was könnte das Motiv für einen Mord gewesen sein?

Als zwei weitere Menschen beinahe ums Leben kommen, müssen Hanna und Daniel ihre bisherigen Ermittlungen komplett überdenken.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!







Samstag, 18. Oktober 2025

Rezension : `Die Aussage` von K.L. Slater

 


* * * *

Spannend!!











Als Esme Fox für ihrem Podcast `The Speaking Fox` ein Interview mit der verurteilten Mörderin Simone Fischer führen darf, stürzt sie sich voller Elan in diese neue Aufgabe.
 Sie erhält als Einzige die Chance herauszufinden, was wirklich geschehen ist und warum Simone ihren Mann ermordet hat.

Gleichzeitig braucht auch Esmes Sohn Zachary viel Aufmerksamkeit. Er leidet noch immer unter den Folgen eines schweren Unfalls mit Fahrerflucht. Esmes Ex-Mann und auch ihre Schwester Michelle unterstützen sie tatkräftig und nehmen ihr viele Aufgaben ab.
Als Michelle lebensgefährlich verletzt in einem Wald aufgefunden wird, bricht für Esme eine Welt zusammen. Gleichzeitig erfährt sie Dinge über ihre engsten Vertrauten, die sie lieber nie gewusst hätte. Verrat und Vertrauensbruch innerhalb der eigenen Familie erschüttern sie zutiefst.
Trotz allem muss Esme die Interviews mit Simone Fischer fortsetzen und löst damit Ereignisse aus, die ihre eigene Welt völlig aus den Fugen geraten lassen.
Wieder hat es K.L. Slater geschafft, einen fesselnden Krimi zu schreiben. Auch wenn die Geschichte etwas Zeit braucht, um Fahrt aufzunehmen, wird der Leser anschließend durch immer neue Geheimnisse und Wendungen in Atem gehalten. Manches habe ich geahnt, doch eine Enthüllung hat mich eiskalt erwischt. Sie zeigt, dass die Wahrheit manchmal tiefer verletzt und mehr zerstört als jede Lüge.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.



                                                                  



Donnerstag, 9. Oktober 2025

Rezension: `Die Frauen vom Rosenhag- Sehnsucht nach Freiheit` von Corina Bomann

 

* * * * *

Noch besser als der erste Teil!







Nachdem ich Band eins beendet hatte, fragte ich mich, was im zweiten Teil überhaupt noch passieren sollte, denn eigentlich schien die Geschichte auserzählt. Dachte ich......

Doch nun muss ich sagen, der zweite Teil ist sogar noch spannender als der erste.

Marlene und Liv haben mit dem `Rosenhag` ein beeindruckendes Projekt ins Leben gerufen, um Frauen zu helfen. Doch die Realität der damaligen Zeit stellt sie immer wieder vor scheinbar unüberwindbare Hindernisse. Als Frauen ohne Ehemänner, die ihnen den Rücken stärken, kämpfen sie gegen gesellschaftliche Widerstände, manchmal sogar unter lebensgefährlichen Bedingungen.

Aber weder Marlene noch Liv lassen sich unterkriegen. Vor allem Liv wächst über sich hinaus, wird mutiger, selbstbewusster und findet eine neue Liebe.


Die Handlung nimmt rasch Fahrt auf, die Ereignisse überschlagen sich, doch Corina Bomann versteht es meisterhaft, das Tempo so zu dosieren, dass man als Leser mühelos mitkommt und nie den Überblick verliert. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was sie besonders lebendig macht, und die vielen Cliffhanger am Ende der Kapitel machen es fast unmöglich, das Buch zur Seite zu legen.

 `Die Frauen vom Rosenhag- Sehnsucht nach Freiheit` ist ein sehr gelungener und leider letzter Band, der mich richtig begeistert hat.


                                       
















 


Samstag, 4. Oktober 2025

Rezension: `Der Stoff der Sehnsucht` von Anett Klose

 

* * * * 

Es geht dramatisch weiter!








Bei den Hohenlindens gibt es weiterhin dramatische Entwicklungen. Kurz nach dem Tod des kleinen Thomas trifft die Familie ein weiterer schwerer Schicksalsschlag. Sie erhalten die Nachricht, dass das Schiff, auf dem Gustav reist, gesunken ist.
Während der Vater sich in die Arbeit flüchtet, zieht sich Dorothea vollkommen zurück. Johanna und Helene haben ebenfalls genug mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen.


Gustavs Freundin entpuppt sich als Intrigantin, was zu erheblichen finanziellen Verlusten in der Manufaktur führt. Besonders bitter für Helene, deren harte Arbeit dadurch vergeblich scheint. Trotz aller Rückschläge hält die Familie zusammen – wichtiger als öffentliche Bloßstellung ist es, den äußeren Schein zu wahren.

Unerwartet erreicht die Hohenlindens eine Nachricht, die neue Hoffnung schenkt und die gesamte Familie aufleben lässt.


Mir hat auch der dritte Band der Spitzensaga gut gefallen, aber an manchen Stellen zieht sich die Geschichte etwas, und die vielen Cliffhanger am Ende der Kapitel werden oft zu spät weitergeführt. Wenn die Perspektive zu häufig wechselt und die Handlung wieder aus einer anderen Sicht erzählt wird, kann das die Spannung etwas dämpfen.

Das Ende hat mich zuerst verwirrt zurückgelassen, da zu viele lose Fäden noch nicht verknüpft sind. Ich habe jedoch erfahren, dass es einen vierten Teil geben wird. `Stoff der Tränen` erscheint im Februar 2026,  sodass sicher keine Fragen offen bleiben.

                          











































Mittwoch, 1. Oktober 2025

Rezension: `Das Internat` von Hannah Richell

 

* * * * *

Spannender Thriller mit überraschenden Wendungen!













Ein Mädchen wird ermordet aufgefunden. Es handelt sich um eine Schülerin des angesehenen städtischen Internats.
Detective Ben Chase ist besonders betroffen, denn seine Tochter Ellie besucht dieselbe Schule, und seine Exfrau arbeitet dort als Lehrerin.
Schnell stellt sich heraus, dass am Abend des Verbrechens eine Halloween-Party stattfand, organisiert von einigen Schülern. Doch niemand will gesehen haben, was mit dem Mädchen passiert ist. Besonders erschütternd: Auch Bens Tochter war heimlich dort. Und sie gerät in den Fokus der Ermittlungen.

Die Autorin präsentiert mehrere Verdächtige und zahlreiche Wendungen, die den Spannungsbogen durchgehend oben halten.
 Bis zur letzten Seite bleibt die Frage offen: Wer sagt die Wahrheit? Wer spielt falsch?

Ich bin oft skeptisch, wenn Thriller zu sehr ins Private abdriften, aber Hanna Richell gelingt eine gute Balance zwischen Ermittlungsarbeit und dem persönlichen Leben der Figuren. Dies war mein erstes Buch von Hanna Richell und ganz sicher nicht das letzte. Ein toller Schreibstil und eine wirklich packende Handlung, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. 




                                                    



Montag, 22. September 2025

Rezension: `Zwei Leben- Das Versprechen` von Astrid Korten

* * * * *

Spuren der Vergangenheit!











Brügge, 2014. Nach einem Burnout sucht Juna nach einem neuen Sinn im Alltag und entscheidet sich, ehrenamtlich zu helfen. Sie wird dem eigenwilligen Vincent Molen zugeteilt, einem älteren Herrn mit rauer Schale und verschlossener Art. Doch Juna lässt sich nicht abschrecken. Mit Geduld und Empathie gelingt es ihr, Stück für Stück sein Vertrauen zu gewinnen.

Vincent beginnt, sich zu öffnen und erzählt von seiner Jugend, von der Kriegszeit und von seiner großen Liebe Esther. Für ihn gab es nie eine andere. Auch für Juna ist diese ungewöhnliche Freundschaft ein Gewinn, der ihren Blick auf das Leben verändert.

Antwerpen, 1942. In einem zweiten Handlungsstrang erleben wir aus Esthers Perspektive, wie sie Vincent kennenlernt. Als die Lage für die junge Jüdin immer bedrohlicher wird, versteckt Vincent sie, doch der Deportation entkommt sie nicht.

Gemeinsam begeben sich Juna und Vincent auf Spurensuche in seine Vergangenheit und stoßen dabei auf etwas völlig Unerwartetes...

Astrid Korten hat erneut einen außergewöhnlichen historischen Roman geschaffen. Mit großer Sensibilität  verwebt sie zwei Zeitebenen, das Geschehen im Zweiten Weltkrieg und die Gegenwart im Jahr 2014. Besonders eindrucksvoll ist ihre Darstellung des Lebens in Auschwitz. Ich habe schon viel darüber gelesen, doch hier wirkt es nochmal erschütternd real.

 `Zwei Leben- Das Versprechen` ist ein Roman, der mich sehr berührt hat und über den ich sicher noch einige Zeit nachdenken werde.



                                               















Donnerstag, 18. September 2025

Rezension: ` Zeit des Neubeginns` von Ellin Carsta

* * * * *
Zwischen Abschied und Aufbruch!










Hamburg, 1928. Nach dem Tod des Familienoberhaupts müssen sich alle Hansens neu orientieren. Georg hat in weiser Voraussicht sein Erbe verteilt und jedem Angehörigen einen persönlichen Brief hinterlassen. Doch eine Sache hat er verfügt, die bei den meisten Familienmitgliedern auf wenig Zustimmung stößt.

Zur Testamentseröffnung ist diesmal auch Robert, Amalas Bruder aus Chicago dabei. Bisher kannte man ihn nur aus den Erzählungen seiner Schwester, und nun tritt er als ihr Vormund auf.

Wer die Reihe von Anfang an verfolgt hat, freut sich darauf, zu erfahren, wie es mit den einzelnen Figuren weitergeht. Auch diesmal erzählt Ellin Carsta aus verschiedenen Teilen der Welt, in denen die Hansens verstreut leben.

Eduard war mir bisher immer sehr sympathisch, mein Lieblingscharakter, könnte man sagen. Doch seine aktuelle Entwicklung und seine Ziele gefallen mir überhaupt nicht mehr. Es geht in eine bedenkliche Richtung, und ich fürchte, das wird kein gutes Ende nehmen.

Auch mit dem `Hansens` läuft nicht alles rund. Nach Georgs Tod treten Probleme zutage, und manche Dinge hätte man sich zu seinen Lebzeiten nicht erlaubt.

Der mittlerweile siebte Band der Reihe war wieder spannend und sehr kurzweilig. Ellin Carstas Stil ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Leider war das Buch für mich wieder zu kurz, aber man darf gespannt sein, wie es weitergeht, insbesondere mit Amala und ihrem Bruder. Die beiden haben bereits erste Erfahrungen mit nationalsozialistischem Gedankengut gemacht, und ich vermute, dass sich daraus noch einiges entwickeln wird.






Montag, 15. September 2025

Rezension: `Himmelerdenblau` von Romy Hausmann

 

* * *
Kommt leider nicht an die Vorgänger heran!

















Ich habe Romy Hausmanns Thriller bisher verschlungen. `Liebeskind`, `Martha schläft` und `Perfect day` waren alle top! Umso größer war meine Vorfreude auf `Himmelerdenblau.` Doch diesmal hat es bei mir einfach nicht gezündet.

Vor zwanzig Jahren wurde die 16-jährige Julie entführt. Nun nehmen sich die beiden Podcaster Liv und Phil des Falls an. Sie wollen herausfinden, was damals wirklich passiert ist und ob Julie vielleicht noch lebt. Dazu überreden sie Julies Vater, Theo Novak, zu einem Interview. Die Mutter ist inzwischen verstorben, und Theo leidet an schwerer Demenz. Er bringt vieles durcheinander und hat schon im normalen Alltag Probleme, etwa bei der Wahl seiner Kleidung oder beim Essen.

Der Thriller zieht sich, die Perspektivwechsel machen es nicht spannender und als Leser weiß man oft nicht, was Realität ist und was sich nur in der Fantasie der Charaktere abspielt. Manche Handlungen erschienen mir völlig unlogisch. Theo Novaks Demenzerkrankung steht stark im Vordergrund, für meinen Geschmack zu sehr, zumindest in einem Thriller. Zwar gab es auch spannende Szenen, aber insgesamt war ich eher enttäuscht. Auch das Ende konnte mich nicht so überzeugen.
Romy Hausmann hat meinen Geschmack diesmal leider nicht getroffen.


                                           



Freitag, 5. September 2025

Rezension: `Das glückliche Leben` von David Foenkinos

 

* * * *

Die Suche nach dem Sinn des Lebens!










Éric hat eine gehobene Stellung bei einem Sportartikelhersteller und hetzt von Termin zu Termin. Das ändert sich auch nicht, als er das Angebot einer alten Schulfreundin annimmt und den Job wechselt.  Als er sich mit ihr auf einer Dienstreise in Südkorea befindet, erlebt er etwas Seltsames, und dieses Ereignis ändert sein bisheriges Leben von einem Moment auf den anderen komplett. Mitten in den wichtigen Verhandlungen bricht er ab und fliegt nach Hause, sehr zum Entsetzen seiner Chefin.

Érik denkt sehr viel nach, krempelt sein gesamtes Leben um und eröffnet in Frankreich ein Institut für Fake-Beerdigungen. Diese Idee basiert auf seinen Erfahrungen auf der Dienstreise. Ich musste erst einmal googlen, weil ich das Ganze für einen Witz hielt. Doch diese Institute gibt es in Südkorea tatsächlich.

Die Geschichte liest sich flüssig, und ich musste oft schmunzeln. Ich empfand es nicht als tiefgründigen Roman über den Sinn des Lebens, sondern locker geschrieben und mit einer Portion Ironie gewürzt. 

Trotzdem regt es zum Nachdenken an. Was würde passieren, wenn man selbst sein Leben plötzlich umkrempelt und einen  Neuanfang wagt?

Nachdem ich den Autor nun persönlich als überaus humorvollen Menschen, aber mit einer persönlichen Nahtoderfahrung, kennengelernt habe, sehe ich das Buch nochmal mit ganz anderen Augen.

Wenn Ihr es geschafft habt, bis hierhin zu lesen, habe ich noch eine Überraschung. David Foenkinos hat am Montag ein Exemplar signiert, das ich verlose. Hinterlasst einen Kommentar, wenn Ihr das Buch lesen möchtet. Ihr müsst in Deustchland wohnen und mind, 16 sein. Sonntag Mittag um 12 Uhr lose ich aus. Viel Gück. 🍀🍀🍀



Donnerstag, 4. September 2025

Rezension: `Im Kopf des Bösen- Der Happy Face Killer` von Axel Petermann und Petra Mattfeldt

 

* * * * *

Die Jagd nach dem Happy Face Killer!!









Das erfolgreiche BKA-Ermittlerteam Sophie Kaiser und Leonard Michels wird von der Polizei in Bremen angefordert. Dort treibt offenbar ein Serienkiller sein Unwesen. Kaum haben die beiden mit ihren Ermittlungen begonnen, wird bereits eine weitere Frauenleiche entdeckt. Doch Sophie erkennt schnell, dass dieser neue Mord sich von den vorherigen unterscheidet und vermutlich nicht in Zusammenhang steht.

Es ist bereits der dritte Fall für das sympathische Duo. Während ich Sophie im ersten Band noch etwas gewöhnungsbedürftig fand, habe ich mich mittlerweile an ihre besondere Art gewöhnt, und auch  Leonard findet inzwischen ihre Marotten liebenswert. Dank ihres Autismus durchschaut Sophie Zusammenhänge oft schneller und verfolgt ganz andere  Ermittlungsansätze als ihre Kollegen.

Da der Täter sich auch an die Presse wendet und stets einen Smiley hinterlässt, erhält er bald den Namen „Happy Face Killer“.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. In kursiv gedruckten Kapiteln erhält der Leser zudem Einblicke in die Gedankenwelt des Mörders.

Wieder einmal hat das Autorenteam einen wahren Fall als Vorlage gewählt. Axel Petermann als erfahrener Profiler und Petra Mattfeldt als erfolgreiche Autorin bilden ein perfektes Team für spannende True-Crime-Unterhaltung.

Ganz klare Leseempfehlung!!




Dienstag, 2. September 2025

Rezension: `Der Lehrer` von Freida McFadden

 


* * * * *
 Wie immer spannend!!












Eve Bennett ist unglücklich in ihrer Ehe mit Nate, da sie sich nicht mehr geliebt fühlt. Nate ist ein leidenschaftlicher Leser und Dichter, während Eve als Mathematiklehrerin eher pragmatisch veranlagt ist. Diese unterschiedlichen Persönlichkeiten erzeugen Spannung in ihrer Beziehung.

Die sechzehnjährige Addie hat ein schweres Jahr hinter sich. Ein Lehrer musste wegen ihr die Schule verlassen, und mit ihrer Lehrerin, Mrs. Bennett, kommt sie genauso wenig klar wie mit ihren Mitschülern. Ihr einziger Lichtblick ist der Englischlehrer Mr. Bennett, der gleichzeitig den Literaturkreis leitet, den Addie liebt.


Freida McFadden hat erneut eine packende Geschichte geschrieben. Die Handlung wird aus drei verschiedenen Blickwinkeln erzählt und Rückblenden geben zusätzliche Einblicke.


Die kurzen Kapitel, die fesselnde Handlung mit zahlreichen Wendungen und die äußerst facettenreichen Charaktere tragen dazu bei, den Spannungsbogen oben zu halten. Jeder hat ein kleines Geheimnis, und bis zum Schluss tappt man als Leser ziemlich im Dunkeln.

Obwohl mir einige Stellen etwas unrealistisch erschienen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. 


Insgesamt hat mir „Der Lehrer“ sehr gut gefallen, auch wenn ich es eher als Krimi denn als Thriller empfand. 

Ich empfehle es gerne weiter!





Donnerstag, 28. August 2025

Rezension: `Ehemann und Ehefrau` von K.L. Slater

 

* * * * *


WOW! Was für ein Pageturner!!!








Nicola versteht nicht, warum ihr Sohn Parker sich seit seiner Heirat mit Luna zunehmend zurückzieht. Auch der kleine Barney darf nicht mehr so oft zu Oma und Opa.

Als Parker und Luna in einen schweren Autounfall verwickelt sind, fährt Nicola zu deren Haus, um Dinge für Barney zu holen. Was sie dort entdeckt, erschüttert sie zutiefst und bringt sie in Gewissenskonflikte. Soll sie die Polizei informieren oder abwarten, bis Parker ansprechbar ist?

K.L. Slater lässt verschiedene Personen ihre Sicht der Dinge schildern, und anscheinend hat jeder ein Geheimnis. Die Erzählung wechselt durch unterschiedliche Zeitabschnitte, sodass wir schrittweise erfahren, was sich wirklich zugetragen hat.

Ich bin total begeistert von diesem Thriller! Es gibt unglaublich viele Wendungen, die einen als Leser völlig im Unklaren darüber lassen, wem man vertrauen kann. Jeder Charakter könnte ein Mörder sein, und bis zum fulminanten Ende war ich völlig ahnungslos. Das war ein Thriller nach meinem Geschmack, mega spannend, rasant und absolut nicht abgedreht.

Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung!!