Dienstag, 2. September 2025

Rezension: `Der Lehrer` von Freida McFadden

 


* * * * *
 Wie immer spannend!!












Eve Bennett ist unglücklich in ihrer Ehe mit Nate, da sie sich nicht mehr geliebt fühlt. Nate ist ein leidenschaftlicher Leser und Dichter, während Eve als Mathematiklehrerin eher pragmatisch veranlagt ist. Diese unterschiedlichen Persönlichkeiten erzeugen Spannung in ihrer Beziehung.

Die sechzehnjährige Addie hat ein schweres Jahr hinter sich. Ein Lehrer musste wegen ihr die Schule verlassen, und mit ihrer Lehrerin, Mrs. Bennett, kommt sie genauso wenig klar wie mit ihren Mitschülern. Ihr einziger Lichtblick ist der Englischlehrer Mr. Bennett, der gleichzeitig den Literaturkreis leitet, den Addie liebt.


Freida McFadden hat erneut eine packende Geschichte geschrieben. Die Handlung wird aus drei verschiedenen Blickwinkeln erzählt und Rückblenden geben zusätzliche Einblicke.


Die kurzen Kapitel, die fesselnde Handlung mit zahlreichen Wendungen und die äußerst facettenreichen Charaktere tragen dazu bei, den Spannungsbogen oben zu halten. Jeder hat ein kleines Geheimnis, und bis zum Schluss tappt man als Leser ziemlich im Dunkeln.

Obwohl mir einige Stellen etwas unrealistisch erschienen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. 


Insgesamt hat mir „Der Lehrer“ sehr gut gefallen, auch wenn ich es eher als Krimi denn als Thriller empfand. 

Ich empfehle es gerne weiter!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.