Dienstag, 2. Dezember 2025

Rezension: `Die Psychoanalytikerin` von Melanie Metzenthin

 

* * * * *
Spannender historischer Krimi!!














Hamburg, 1920. Vera Albers übernimmt nach dem Tod ihres Mannes die Praxis und arbeitet als Psychoanalytikerin. Viele ihrer Patienten sind traumatisierte Soldaten, die Hilfe suchen.

Als einer von ihnen ermordet wird, zeigt sich schnell ein Zusammenhang mit den Erlebnissen im Krieg. Kommissar Bender bittet Vera um Unterstützung und kurz darauf sterben weitere Männer aus demselben Regiment.

Melanie Metzenthin hat mich wieder einmal begeistert! Diesmal handelt es sich eher um einen Krimi, denn es geschehen gleich mehrere Morde, und Vera muss mit der Polizei zusammenarbeiten. Für sie ist das eine große Herausforderung, da sie ihre Schweigepflicht nicht verletzen möchte.

Der Schreibstil ist packend, die Story so mitreißend, dass ich das Buch kaum weglegen konnte. Dank der unterschiedlichen Erzählperspektiven bleibt die Handlung interessant und abwechslungsreich. Vera ist eine sehr sympathische Protagonistin, doch auch die junge Reporterin und die beiden Polizisten habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung, denn ich möchte unbedingt erfahren, wie es mit Vera, Karl, Alma und Abel weitergeht. Bis dahin gibt es von mir eine klare Leseempfehlung für diesen spannenden historischen Krimi!


                                     




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.