Sonntag, 29. Mai 2022

Rezension: ` Kellergrab` von Paul Cleave

   

 * * * * *

WOW!!!! Gänsehaut- Garantie!!!









Ich liebe die Thriller von Paul Cleave und auch `Kellergrab` ist wieder ein Hammerbuch. Der siebenjährige Zach ist nachts aus dem Elternhaus verschwunden. Zuerst nimmt man an, er sei weggelaufen, doch dann verdichten sich die Beweise, dass er entführt wurde.

Schon nach kurzer Zeit haben die Ermittler sich komplett auf die Eltern Cameron und Lisa Murdoch eingeschossen. Dadurch, dass sie als Thriller Autoren über ähnliche Dinge in ihren Büchern schreiben, sind sie für die Polizei verdächtig.

Paul Cleave hat genau beschrieben, wie grausam die Menschen sein können, und wie schnell sich durch einen Aufruf in den sozialen Netzwerken ein Mob zusammenfindet. Der bloße Verdacht reicht aus, um das, bisher völlig unbescholtene, Ehepaar zu verdammen. Es beginnt eine Hetzjagd auf die beiden, bei der Lisa Murdoch einen schweren Unfall erleidet.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht Cameron Murdochs oder von Detektive Rebecca Kent erzählt.

Bei der Hälfte des Buches war der Fall eigentlich gelöst und ich habe überlegt, was jetzt noch kommen könnte. WOW! Ab da ging es erst mal richtig los!!! Nach Lisas Unfall und dem Tod des mutmaßlichen Täters ist für Cameron klar: Einige Leute müssen sterben!


 Paul Cleave verwirrt den Leser zunehmend. Wer ist gut, wer ist böse? Das herauszufinden ist gar nicht einfach, denn man wird immer wieder aufs Neue überrascht.

Der Anfang verlief etwas gemächlich, aber dann hat mich die Story total in ihren Bann gezogen, und ich habe fast die Nacht durchgelesen. Es hat sich gelohnt!

Ich bin total begeistert von `Kellergrab`, das ist wieder mal ein Psychothriller mit Gänsehautgarantie.

                                                 


 Ich danke Netgalley.de  für die Zusendung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.