Samstag, 7. Mai 2022

Rezension: `Der Buchhändler` von Petra Johann

 

* * * * *

Ein Pageturner!!









Erik Lange eröffnet eine Buchhandlung im idyllischen bayrischen Neukirchen. Für ihn ist es ein Neuanfang, auch wenn er nun weit entfernt von seiner 15 jährigen Tochter wohnt und sie täglich vermisst. Mit den neuen Nachbarn versteht er sich gut, mit den Männern verbindet ihn bald eine echte Freundschaft. Alles läuft besser als erwartet, bis die  neunjährige Tessi vermisst wird.

Da ist es schon bald vorbei mit der guten Nachbarschaft. Jeder der Männer wird irgendwann verdächtigt, etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun zu haben. Auch Erik gerät plötzlich in das Visier der Polizei, mit fatalen Folgen.

Auf eine Empfehlung hin habe ich mir das Buch bestellt, obwohl ich die Autorin nicht kannte, und mich überraschte ein echter Pageturner! 

Petra Johann hat extrem Spannung aufgebaut, und zwar gänzlich ohne Blutvergießen. Es geht hauptsächlich um die Befragungen der Nachbarn und die Recherchen der Polizei, bei denen sich dauernd etwas Neues ergibt und jedesmal andere Verdächtige ins Fadenkreuz geraten. Sehr sympathische Ermittler, viele facettenreiche Charaktere und eine gut durchdachte, packende Handlung um Freundschaft, Lüge, Pädophilie und Selbstjustiz machen `Der Buchhändler` zu einem echten Lesehighlight!


                                                   



Ich  danke  Netgalley.de für die Zusendung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.