Montag, 4. Februar 2019

Rezension: `Wundbrand` von Cilla und Rolf Börjlind

* * * 
Hat mich etwas enttäuscht!!



















Die Staatsanwältin Malin Brovall und ihre Familie werden Opfer eines Bombenanschlags.
Schnell hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Alle Indizien sprechen gegen ihn und er wird für die Tat verurteilt.
Olivia hat den Mann kurz vorher kennengelernt und kann kaum glauben, dass er zu einem mehrfachen Mord fähig ist.
Ex- Polizist Tom Stilton, den wir aus den vorigen Bänden kennen, hat sich nach Thailand zurückgezogen. Er muss mit einer Sache klar kommen und hat es bisher nicht geschafft. Als eine behinderte Frau ihn bittet, einen bestimmten Mann zu finden, erwacht er ein wenig aus seiner Lethargie.
Was haben die Fälle miteinander zu tun? Das erfährt der Leser erst ziemlich zum Schluss.
Auch der fünfte Band  um Olivia, Mette und Tom und Abbas lässt sich gut und flüssig lesen.
Mir waren es aber diesmal eindeutig zu viele verschiedene Themen, die verarbeitet wurden. Me too, Pädophilie, Schizophrenie, Schuldgefühle, Drogenbarone usw. Ich fand, die Autoren haben sich ein bisschen verzettelt und alles wurde für mich zu kurz angerissen.
Zusätzlich fand ich die Story etwas sehr an den Haaren herbeigezogen und teilweise unglaubwürdig.
Was Tom auf der Suche nach dem Mann erlebt, ist extrem heftig, aber er übersteht alles mit einer Leichtigkeit. Knapp dem Tode entronnen, begibt er sich wieder in die gleiche Gefahr, das war mir diesmal alles etwas too much.
Trotz allem war das Buch zeitweise recht spannend, aber die vorigen Bände haben mir viel besser gefallen.

                         

   
                               




Ich danke dem BtB Verlag   für die Zusendung des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.