Donnerstag, 11. Januar 2024

Rezension: `Die Verlobung` von Samantha Hayes

 

* * *

Konnte mich nicht so begeistern!









Als Hannah den viel älteren Verlobten ihrer Tochter Belle vorgestellt bekommt, trifft sie der Schlag. Seit Jahren hofft sie, diesen Mann zu vergessen und ihn nie wieder zu sehen, und nun soll Jack ihr Schwiegersohn werden.

Sie kann weder ihrem Mann Rob noch ihrer Tochter erzählen, woher sie ihn kennt.

Den Schreibstil von Samantha Hayes mag ich eigentlich. Aber schon im vorigen Buch `Der Nachbar` ging es sehr unrealistisch zu, doch `Die Verlobung` übertrifft es noch bei Weitem.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 18jährige aus gutem Hause so furchtbar naiv sein kann. Auch die Handlungen von Hannah oder ihrem Mann sind nicht wirklich nachvollziehbar.

Zum Ende hin wird einiges erklärt, und immer, wenn man denkt, jetzt reicht es an Zufällen, wird wieder einer drauf gesetzt, was es mehr und mehr unrealistisch macht.

Ich vergebe drei Sterne, weil ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe und es mir auch nicht langweilig war.

Doch mehr ist es mir nicht wert, und noch ein Buch der Autorin werde ich nicht lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.