Mittwoch, 3. Januar 2024

Rezension: `Der Sturm- Vergraben´ von Karen Sander

 

* * * * *

Spannend!!!!









Auf dem Darß bricht nach einem Sturm ein Stück der Steilküste weg, und darunter werden zwei Leichen gefunden. Sie liegen anscheinend schon länger hier, und es wird schwierig werden, herauszufinden, um wen es sich bei den Toten handelt. Sind sie Opfer des Darß- Rippers, der vor vielen Jahren hier sein Unwesen trieb?

Tom Engelhardt ist der leitende Ermittler und als noch eine verschlüsselte Cd am Strand gefunden wird, wird auch erneut Mascha Krieger, die Kryptologin, zu Rate gezogen.

Nun ist das alte Team aus `Der Strand` fast wieder komplett, und ich fühlte mich beim Lesen direkt wohl.

Auch diese Trilogie ist genauso aufgebaut wie `Der Strand.`  Es geht um einen Hauptfall und mehrere Nebenfälle. Die Ermittlungsarbeit steht im Vordergrund, um alles über diesen Cold Case herauszufinden. Leider wird auch dieses Mal die gesamte Auflösung erst am Ende des dritten Bandes erfolgen.

Trotzdem liest sich der Krimi total spannend und ich fand es auch nicht schlimm, dass man jede Menge Privates von den Ermittlern erfährt. Hier passt es einfach.

Die Kapitel sind kurz und viele enden mit einem Cliffhanger. Der Schreibstil von Karen Sander ist packend und die Story voller unerwarteter Wendungen.

Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und kann es kaum erwarten, den nächsten Teil in den Händen zu halten.


                                        


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.