Dienstag, 15. Juni 2021

Rezension: `Die Karte` von Andreas Winkelmann

 

* * * * *

So muss ein Thriller sein!!









Eine junge Joggerin wird auf bestialische Weise ermordet. Kommissar Jens Kerner macht sich bittere Vorwürfe, denn kurz vorher hat er zufällig mit der Frau gesprochen und sie gewarnt, so spät noch zu joggen. Eine Spur führt die Polizei auf die Jogging App Runfree, auf der viele junge Leute ihre Laufstrecken bekanntgeben. So scheint der Mörder seine Opfer zu finden, denn es bleibt nicht bei dem einen Fall.

 Kommissar Kerner und sein Team ermitteln in alle Richtungen. Eine Spur führt ins Drogenmilieu, doch es gibt  auch andere vielversprechende Hinweise.

Als dann ein Mord passiert, der Kerner persönlich trifft, sinnt er auf Rache und setzt erst recht alles dran, den Täter zur Strecke zu bringen.

Andreas Winkelmann hat wieder einen ausgezeichneten, superspannenden Thriller geschrieben. Ich kann immer noch nicht begreifen, dass ich erst das zweite Buch von ihm gelesen habe. Mir gefallen der Schreibstil, die Handlung, die Spannungsmomente und natürlich auch die gemeinen Cliffhanger, die einen zwingen weiterzulesen. Das war mal wieder ein Thriller nach meinem Geschmack, von Anfang bis Ende durchweg fesselnd.


                                                       



Ich danke dem Rowohlt Verlag  für die Zusendung des Rezensionsexemplares.

1 Kommentar:

  1. Das klingt sehr spannend, ich habe bisher auch nur zwei Bücher von ihm gelesen.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.