Dienstag, 22. Juni 2021

Rezension: `Die Falkenbach- Saga Der Bund der Familien` von Ellin Carsta

 

* * * * *
Endlich geht es weiter...










Schon die beiden ersten Teile der Saga um die Familien Lehmann und Falkenbach konnten mich begeistern, und nun geht es endlich weiter. Sehr hilfreich ist übrigens das Lesezeichen im Buch, auf dem die Stammbäume der Familien aufgeführt sind.

Das schreckliche Geheimnis, das die drei Schwiegertöchter teilen, könnte ihnen jetzt zum Verhängnis werden. Vor allem eine der Frauen scheint die Nerven zu verlieren, und bringt alle damit in Gefahr.

Wilhelm hat sich von seinem Schlaganfall erholt, und kann endlich auf das, was er mit seinem Sohn erleben musste, reagieren.

Wilhelmine hat Liebeskummer, vermisst Martin und versteht nicht, dass sie nichts von ihm hört. Durch Zufall macht sie eine Entdeckung, die sie aber für sich behalten muss.

Paul Friedrich ist quasi das Oberhaupt der drei Familien, weil er immer alles im Griff hat und jede Situation meistert. Auch diesmal trickst er mehrere Personen gekonnt aus, wobei endlich der verhasste Gauleiter sein Fett weg bekommt.

Das Drama um eine Geburt und ihre Folgen fand ich schlimm zu lesen. Vor allem, was es in der Nazizeit nach sich zog, wenn jemand ein nicht absolut gesundes Kind zur Welt brachte.

Ellin Carsta hat sich wieder einiges an spannenden Ereignissen für den neuen Band einfallen lassen. Drei Familien und jede Menge Geheimnisse, aber im Endeffekt halten die Lehmanns und die Falkenbachs immer zusammen. Wenn man einmal in der Geschichte der Familien drin ist, möchte man am liebsten immer weiterlesen und das Buch nicht mehr weglegen.

 Deswegen hatte ich `Der Bund der Familien` leider in zwei Abenden durch und muss jetzt wieder so lange warten, bis der nächste Teil erscheint.

 Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung für diese, wieder sehr gelungene Fortsetzung!             



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.