Montag, 25. August 2025

Rezension: `Die Brandung- Nebelschwester` von Karen Kliewe

 

* * * *

Neuer Fall für Ohlsen und Svensson!!









Eine Frau wird nackt und blutverschmiert, aber noch lebend, am Strand gefunden. Das Blut stammt jedoch nicht von ihr, was die Polizei dazu veranlasst, nach einem anderen Opfer zu suchen. Kommissar Ohlsen und sein Team stehen vor einem Rätsel, denn es scheint keine passende vermisste Person zu geben.

Die weiteren Ermittlungen führen sie zu einer geheimnisvollen esoterischen Gruppe, und Ohlsen beschließt, die Archäologin Fria Svensson hinzuzuziehen. Diese ist gerade dabei, den Lebensgefährten ihres Mitbewohners, Poul, näher zu durchleuchten. Irgendetwas stimmt mit ihm nicht, ist er wirklich der liebenswürdige Mann, für den ihn alle halten?

Als Ohlsen Fria um Unterstützung bittet, sagt sie aber gerne zu. 


In diesem Teil hat Karen Kliewe einen sehr komplexen Fall  geschaffen. Wie bereits im letzten Band dauerte es eine ganze Weile, bis die Story an Fahrt aufnahm. Erst ab der Hälfte des Buches wurde es richtig spannend, was ich als etwas spät empfand.

Doch dann überschlagen sich allerdings die Ereignisse, und als Leser hat man Mühe, Schritt zu halten und alles nachzuvollziehen.

Ich vergebe 3,5 Sterne.


                           





.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.