Dienstag, 26. August 2025

Rezension: `Die Verlorene` von Miriam Georg

 

* * * * * 

Grandios!!








Laura ist tief betroffen vom Tod ihrer Großmutter Aenne. In ihrem Nachlass stößt sie auf ein altes Foto von Zwillingen, auf dem eine der beiden wie ihre Großmutter aussieht. Als im Anschluss weitere unerklärliche Dinge ans Licht kommen, beschließt Laura, das Geheimnis ihrer Großmutter zu lüften. Warum hat Aenne eigentlich nie über ihre Vergangenheit gesprochen?

Miriam Georg hat erneut einen bewegenden Roman verfasst, der die Leser auf eine Zeitreise nach Schlesien zur Kriegszeit mitnimmt.
Wir begleiten die junge Aenne und ihre Familie, die in diesen schweren Zeiten versuchen, ihr Hab und Gut zu verteidigen.

Die Autorin wechselt geschickt zwischen Gegenwart und Vergangenheit und präsentiert dabei eine Geschichte voller Emotionen.


Ein einfühlsamer Schreibstil, gepaart mit einer spannenden Handlung und bewegenden Momenten in Verbindung mit facettenreichen Charakteren, macht diesen Roman zu einem fesselnden Leseerlebnis.

                                




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.