Freitag, 28. Juli 2023

Rezension: `Nordlicht- Tod in den Fluten` von Anette Hinrichs

 

* * * *

Sympathisches Ermittler- Team!!








Im fünften Fall, den die deutsche und dänische Polizei wieder gemeinschaftlich zu lösen versucht, geht es um eine tote Frau. Während eines Firmenevents auf einer Segelyacht ist die Bankerin Saskia bei starkem Sturm an der Flensburger Förde über Bord gegangen. Tage später wird ihre Leiche an der dänischen Küste angespült.

Erst nach der Obduktion wird klar, dass es sich nicht um einen Unfall handelte, sondern um Mord.

Da es um einen Fall im deutsch/dänischen Grenzgebiet geht, arbeiten Vibeke Boisen und Rasmus Nyborg, die ich schon aus den vorigen `Nordlicht ` Bänden kenne, wieder zusammen. 

Sie beginnen die Suche im Umfeld der Toten. Hatte Saskia private Probleme oder könnten enttäuschte Bankkunden oder neidische Kollegen als mögliche Täter in Frage kommen?

Schnell stellt sich heraus, dass Saskia nicht die freundliche Person war, als die sie dargestellt wird.

Zusätzlich stoßen die beiden Ermittler auf einen 20 Jahre alten Cold Case, einen Mord, der große Ähnlichkeiten zum jetzigen Fall aufweist. Besteht vielleicht ein Zusammenhang?

Der neue Fall für Vibeke Boisen und Rasmus Nyborg hat mir wieder gut gefallen. Die beiden sind ein sympathisches Ermittlerteam, zwei starke Charaktere mit Ecken und Kanten.

Durch Anette Hinrichs` sehr detailreiche Beschreibungen hatte ich immer ein genaues Bild von den Menschen und Schauplätzen vor Augen.

Wie im vorigen Band präsentiert die Autorin wieder eine Menge verschiedener, undurchsichtiger Personen mit dänischen Namen. Damit hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten. 

Doch die vielen Verdächtigen machen die Suche nach dem Täter dann auch wieder besonders spannend, weil bis zum Schluss unklar ist, wer Saskia nun umgebracht hat, und welches Motiv es gegeben haben könnte.


                                            


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.