Dienstag, 7. März 2023

Rezension: `Der Geburtstag` von Carol Wyer

 


* * * * *
WOW! Was für ein Pageturner!















Der Klappentext von `Der Geburtstag` sprach mich an, aber dass sich dahinter so ein spannender Thriller verbirgt, war dann doch eine Überraschung.

Auf einem Kindergeburtstag verschwindet ein kleines Mädchen. Zwei Jahre später findet man ihre Leiche und zwar dort vergraben, wo das Kind damals verschwunden ist.
Detective Natalie Ward wird der Fall zugeteilt. Nachdem sie bei einer früheren Ermittlung nicht verhindern konnte, dass ein anderes Mädchen ermordet wurde, steckt sie in diesen Fall besonders viel Energie und Herzblut. Sie will auf jeden Fall den Täter finden.
Plötzlich verschwinden weitere Mädchen, und es stellt sich heraus, alle waren damals auf diesem besagten Kindergeburtstag.

Doch alle Nachforschungen enden in einer Sackgasse. 
Niemand hat etwas gesehen, keiner kann irgendwelche Angaben zum Verschwinden der Mädchen machen. Natalie und ihr Team stoßen an ihre Grenzen.

Carol Wyer hat einen mega spannenden Thriller geschrieben. Es geht viel um die Ermittlungsarbeiten, aber einige Kapitel mit der Überschrift FRÜHER lassen uns einen Blick darauf werfen, was mit dem Täter los ist.
Wie mühselig die Kleinarbeit der Polizei ist und wie oft nichts dabei herauskommt, hat die Autorin authentisch beschrieben.
Außerdem hat Natalie Probleme mit ihrem Mann, denn sie kann sich aufgrund des komplexen Falles nicht genug um die Familie kümmern. Das zehrt noch zusätzlich an ihren Nerven.
`Der Geburtstag` ist ein packender und fesselnder Pageturner, den ich unbedingt empfehle. 



                                                  












2 Kommentare:

  1. Oh, das klingt super spannend! Danke für den Tipp :)
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi, ich hoffe, es gefällt dir dann auch so gut wie mir.. L.G. Annette

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.