* * * * *
Ein tolles Buch!
Mikaela, Ehefrau und Mutter von zwei Kindern, stürzt bei einem Ausritt vom Pferd und verletzt sich schwer. Im Krankenhaus fällt sie ins Koma, und für ihre Familie beginnt ein Alptraum.
Mikaelas Mann Liam sitzt täglich an ihrem Bett und tut alles, um seine Frau zurück ins Leben zu holen.
Als er in ihrem Kleiderschrank zuhause etwas entdeckt, was Mikaela jahrelang vor ihm versteckt hat, fragt er sich, was ihre Ehe überhaupt wert ist. Dann tut er etwas, bei dem er Gefahr läuft, dass Mikaela ihn verlässt, wenn sie aus dem Koma erwachen sollte.
Kristin Hannah hat einen ergreifenden Roman geschrieben. Mikaelas erste Zeit im Krankenhaus fand ich etwa zäh erzählt, doch in dem Moment, als Liam das Geheimnis entdeckt, ändert sich alles und es wird total spannend.
Kristin Hannah hat ein echtes Geschick, den Leser in das Geschehen mit einzubinden. Ich habe richtig mitgelitten, als das Leben der Familie von einem Tag auf den anderen aus den Fugen geraten ist.
Zum Ende hin empfand ich es etwas hektisch, der Schluss hätte gerne ausführlicher sein dürfen.
Aber `Der Junge von Angel Falls` ist wieder ein toller Roman, den ich gerne empfehle.
Hannah ist wirklich eine beeindruckende Autorin, und bisher hat mich noch kein Buch von ihr enttäuscht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.