Freitag, 17. März 2023

Rezension: `Der Strand- Verraten` von Karen Sander

 

* * * * *

Wieder sehr spannend!









Ich habe dem zweiten Band entgegengefiebert, weil der erste Teil mich mit vielen offenen Fragen zurückließ. Nun geht es endlich weiter mit Tom Engelhardt und Mascha Krieger.

 Ich kann nicht näher auf das Geschehen und die Fälle eingehen, weil noch nicht jeder Band eins gelesen hat, deswegen möchte ich nicht spoilern.

Auch dieser Band ist wieder sehr spannend geschrieben. 

Anscheinend hat gefühlt jeder im beschaulichen Küstenort ein Geheimnis, über das er nicht reden möchte. Das macht es der Polizei nicht gerade einfach, ein Verbrechen aufzuklären.

Tom und Mascha sind sehr sympathische Ermittler und bilden ein tolles Team.

Die Autorin hat einige falsche Fährten gelegt, interessante Wendungen eingebaut und verschiedene Verdächtige präsentiert.

Leider kommt diesmal das Ende völlig abrupt und es bleiben wieder jede Menge Fragen offen. Ich weiß, dass es sich um eine Trilogie handelt, aber eigentlich müsste man alle drei Teile hintereinander lesen, weil sonst das Lesevergnügen etwas getrübt werden könnte.

Trotzdem habe ich mich für 5 Sterne entschieden, weil das Buch mich wirklich gefesselt hat.


                                


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.