Montag, 14. Februar 2022

Rezension: `Hinterland` von Nora Luttmer

 

* * * * *

Spannender Auftakt zu einer neuen Reihe!!








Bette Hansen findet in ihrem Garten ein Holzstück mit einer eingeritzten Muschel. Auch wenn sie es zuerst für einen Scherz ehemaliger Kollegen hält, schrillen doch ihre inneren Alarmglocken. Ist etwa der Muschelmörder wieder aktiv? Kurz darauf erhält sie Botschaften, die eindeutig sind.

Weil sie wegen ihrer Narkolepsie aus dem Polizeidienst ausscheiden musste, hofft sie, dass ihr Nachfolger sich der Sache annimmt. Er tut es als Spinnerei ab, womit Bette gezwungen ist, auf eigene Faust zu ermitteln. Damit bringt sie allerdings mehrere Personen in ihrem Umfeld in Lebensgefahr.


Die Geschichte wird nicht nur von Bette, sondern auch aus dem Blickwinkel der jungen Hanna, die mit ihrem drogensüchtigen Bruder zusammenlebt, erzählt.

 Bette ist eine ungewöhnliche und sehr sympathische Protagonistin, und ich hoffe, im nächsten Band auch mehr von Bettes Nachbarn Mats zu lesen, der zwar sehr nett, aber trotzdem etwas farblos geblieben ist.

`Hinterland` ist ein sehr gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe, ein packender Krimi, der mich von Anfang bis Ende mitreißen konnte. Ohne übertriebene Action oder reißerische Szenen schafft es die Autorin, den Leser mit ihrem Schreibstil und einem spannenden und abwechslungsreichen Plot zu fesseln.

                                                        



Ich danke dem Rowohlt Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.