Freitag, 18. Februar 2022

Rezension: `Boom Town Blues` von Ellen Dunne


 * * * * *

Der neue Fall für Patsy Logan hat es in sich!!







Eigentlich hatte Patsy Logan, Kommissarin des Münchener LKAs vor, eine Auszeit zu nehmen und sich bei ihrer Cousine in Dublin etwas zu erholen. Ihr Chef bittet sie jedoch um eine Gefälligkeit, sie  soll dem irischen Team bei der Aufklärung eines Mordes an einer jungen Deutschen etwas zur Seite stehen. Hilfe bekommt Patsy dabei von Magister Sam Feurstein.

Obwohl beide nicht offiziell an dem Fall arbeiten dürfen, ermitteln sie heimlich und finden interessante Zusammenhänge heraus.

Ellen Dunne hat mich mit `Boom Town Blues` direkt gepackt. Ich kenne auch die Vorgänger, aber für mich ist dieser dritte Band der beste. 

Patsy Logan ist eine sehr sympathische Ermittlerin, und auch wenn sich sehr viel um ihr Privatleben dreht, war die Mischung für mich perfekt. Die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet, facettenreich und interessant. 

Zwischendurch werden in Rückblenden ausführlich verschiedene Figuren vorgestellt, die jedoch erst kurz vor dem Schluss wieder auftauchen. Das hat mich einen Moment verwirrt, aber nach einem kurzen Zurückblättern fiel mir sofort wieder alles ein. Und dann erklärt sich auch, welchen Grund die Rückblicke hatten, denn es fügt sich alles zusammen und kriegt einen Sinn.

  Zusätzlich bekommt der Leser Einblicke in Irlands folgenschwere Immobilienkrise, in der skrupellose Geschäftemacher tiefes menschliches Leid verursachten.

Den Buchtitel finde ich übrigens perfekt gewählt! Eine ganz klare Leseempfehlung von mir für `Boom Town Blues.`

                                                         


Ich danke Netgalley.de für die Zusendung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.