Samstag, 30. Oktober 2021

Rezension : `Playlist` von Sebastian Fitzek

 

* * * * *
Einfach klasse !!










Im neuesten Thriller von Sebastian Fitzek gibt es ein Wiederlesen mit Alina Gregoriev und Alexander Zorbach, die wir schon aus den Augen-Thrillern kennen. Eigentlich soll Privatermittler Alexander in wenigen Tagen seine Haftstrafe antreten, doch vorher bekommt er den Auftrag nach der verschwundenen Schülerin Feline zu suchen. Er findet heraus, dass das Mädchen anscheinend anhand einer Musik-Playlist versucht, die Retter auf ihre Spur zu führen.

Sebastian Fitzek lockt den Leser auf viele falsche Fährten, schlägt zahlreiche Haken und überrascht mit Wendungen, mit denen niemand rechnet. Natürlich wäre es kein echter Fitzek, wenn sich da nach und nach nicht noch tiefe menschliche Abgründe auftun. 

Der letzte Thriller von Sebastian Fitzek `Heimweg` konnte mich leider so gar nicht begeistern, aber  mit `Playlist` hat er mich wieder gepackt. Sehr spannend, wie immer etwas verstörend und bis zum Ende absolut nicht vorhersehbar, was passieren würde.

Die Idee mit den Songs, die man sich herunterladen kann, fand ich klasse, und von mir gibt es fünf Sterne für dieses geniale Lese- und Hörvergnügen!

                                                          



Ich danke dem Droemer Knaur Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.