Montag, 11. Oktober 2021

Rezension: `Atelier Rosen` von Marie Lamballe

 

* * * *
Leichte Urlaubslektüre!!


















Elise Rosen arbeitet im Putzmacher- Atelier ihrer Mutter in der Marktgasse. Als sie zu der frisch verlobten Sybilla von Schönhoff bestellt wird, um sie etwas herauszuputzen, verstehen sich die beiden ungleichen Frauen auf Anhieb. Eine Freundschaft ist eigentlich undenkbar, doch Sybilla setzt sich bei ihren Eltern für Elise ein. So ist es möglich, sich öfter zu treffen und etwas gemeinsam zu unternehmen. Das endet abrupt, als Elise herausfindet, dass der Mann, in den sie sich verliebt hat, Sybillas Verlobter ist.



Ich empfehle euch, trotzdem weiterzulesen, auch wenn Ihr am Anfang denkt: `Ich weiß jetzt schon, wie die Geschichte ausgeht.`  Einige  nicht vorhersehbare Überraschungen erwarten den Leser, und zum Ende hin ergeben sich jede Menge Verwicklungen, die mir  leider etwas zu kurz abgehandelt wurden. 
Ich kannte von der Autorin die Reihe `Cafe Engel`, von der ich total begeistert war. `Atelier Rosen` ist ganz anders, Sprache und Stil sind einfacher, fast naiv, die Charaktere etwas blauäugig.
Das Buch ließ sich insgesamt ganz gut lesen, ist aber extrem leichte Lektüre, und perfekt für den Urlaub geeignet, wenn man sich gerne berieseln lassen möchte.

                                                                     



Ich danke dem Bastei Lübbe Verlag  für die Zusendung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.