Sonntag, 23. Februar 2020

Rezension: `Blutige Gnade` von Leo Born


* * * * *
Sehr spannend !!!!














 `Blutige Gnade` war mein erstes Buch aus der Mara Billinsky Reihe, aber ich hatte keine Probleme in die Story hineinzukommen, weil jeder Fall in sich abgeschlossen ist.

Kommissarin Mara Billinsky, auch `Die Krähe´ genannt, ist eine etwas gewöhnungsbedürftige Ermittlerin. Eher würde man sie der Punkszene zuordnen als der Polizei, aber in ihrem Job macht ihr trotzdem niemand so schnell etwas vor. Mara ist so ganz anders als ihr Kollege Jan Rosen, doch zusammen sind sie ein Superteam.
In `Blutige Gnade` geht es um mehrere Morde, unklare Motive und jede Menge Verdächtige. Auch eine Fleischfabrik spielt eine Rolle und die geschilderten Zustände erinnern an den Skandal, der vor kurzem durch die Presse ging, also sind sie leider noch nicht mal utopisch. Man sollte nicht unbedingt während des Essens lesen, da könnte einem schon der Appetit vergehen.
Die Ermittlungen gehen nicht recht voran, Beweise sind verschwunden und nichts passt wirklich zusammen, bis Mara endlich eine Verbindung zwischen den einzelnen Morden findet. Und diese Erkenntnis bringt sie selbst in höchste Gefahr.

Ich muss sagen, ich fand diesen Thriller richtig klasse, denn Leo Born hat mich mit seinen facettenreichen, teils eigenwilligen Charakteren und dem kurzweiligen Schreibstil, gepaart mit spannender Handlung vollkommen überzeugt.

Ganz übel fand ich allerdings, dass viele Kapitel mit einem Cliffhanger enden und es ab der Mitte des Buches so extrem spannend wird, dass ich die halbe Nacht durchgelesen habe. 😀
   
                                                     


Ich danke Netgalley.de und dem Bastei Lübbe Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.