Montag, 31. Januar 2022

Rezension: `Sterbende Seelen` von Leo Born

* * * * *

Ein neuer Fall für die `Krähe`!!












Frankfurt am Main wird von einer brutalen Mordserie erschüttert. Kommissarin Mara Billinsky geht den Hinweisen nach und eine der Spuren führt nach Sizilien. So wie es ihre Art ist, überlegt sie nicht lange und sitzt schon im Flieger, um sich vor Ort mit ihrem italienischen Kollegen auszutauschen. Dort gerät sie direkt in einen Kampf zwischen der Polizei und nigerianischen Drogenhändlern. Der einzige Mensch, der ihr weiterhelfen kann, ist die Prostituierte Joy, doch die ist spurlos verschwunden.

In Frankfurt geht währenddessen das Morden weiter....

Leo Born hat mit Mara Billinsky eine sehr spezielle Kommissarin erschaffen. Einerseits finde ich sie unmöglich, andererseits ist sie wieder tough und mutig, sodass sie mir imponiert. Auch in diesem Band war sie mir zu Anfang etwas zu forsch und nervig, aber danach gefiel sie mir immer besser.

Die Geschichte spielt an mehreren Schauplätzen. Deutschland, Sizilien, Nigeria, und es geht um Drogensumpf, Zwangsprostitution  und Mord. 

Durch eine rasante Story und viele Cliffhanger am Ende der Kapitel macht der Autor es einem unmöglich, einfach aufzuhören. Man wird quasi dazu gezwungen, noch ein Kapitel und noch ein Kapitel und noch ein Kapitel zu lesen.

Der Titel `Sterbende Seelen` ist extrem gut gewählt und passt so gut zu der Story! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diesen spannenden Thriller!



 Ich danke dem Bastei Lübbe Verlag   für die Zusendung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.