Montag, 3. Januar 2022

Rezension: `Schlafe, mein Mädchen` von Jutta Maria Herrmann

   

 

* * * * *

Spannender Psychothriller!!










Rina ist gar nicht glücklich über das Haus, das ihr Mann Mark ausgesucht hat, um ihr über den Verlust ihres Kindes hinwegzuhelfen. Es ist absolut einsam gelegen, das Telefon ist noch nicht angeschlossen und auch die einzigen Nachbarn ziehen gerade weg.

An ihren eigenen schweren Unfall und den Tod ihres Kindes hat sie keinerlei Erinnerungen, sie weiß nur das, was Mark ihr darüber erzählt hat. Er ist sehr besorgt um sie, doch zur Ruhe kommt sie im neuen Haus nicht. Im Gegenteil, es wird ihr zunehmend unheimlicher, und mit der Zeit beginnt sie, auch an Mark zu zweifeln. Doch wem kann sie überhaupt trauen?

Jutta Maria Herrmann hat wieder einen spannenden Thriller geschrieben, den ich an einem Sonntag verschlungen habe. Man ist nie sicher, was wirklich passiert ist und was nur in Rinas Fantasie geschieht. Nichts ist hier, wie es scheint, nichts ist vorhersehbar, und ich habe bis zur letzten Seite nicht geahnt, welches völlig überraschende Ende mich erwarten wird.

Auch wenn mir manches etwas konstruiert vorkam, konnte mich die Geschichte wieder von Anfang bis Ende fesseln. 

Ganz klare Leseempfehlung für `Schlafe, mein Mädchen.`



                   

                      



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.