Freitag, 17. Dezember 2021

Rezension: `Die Falkenbach Saga - Die Wege der Söhne-` von Ellin Carsta

 

* * * * *
Es geht spannend weiter!!

















Gleich zu Beginn wird Martin, den Wilhelmine und Gustav im ehemaligen Liebermannhaus versteckt halten, verhaftet.

Ferdinand ist unglücklich, seit er sich freiwillig zur Wehrmacht gemeldet hat. Durch einen, wie er annimmt, genialen Plan, schafft er es, nach Hause zurückzukehren. Doch seine Familie ist gar nicht  so begeistert, und natürlich ist es Paul-Friedrich, der ihm aus der Patsche hilft.

Leonard ist schon wieder von seinen guten Vorsätzen abgekommen und fühlt sich ungerecht behandelt. Er hat eine Idee, wie er sich an seinem Vater und Paul-Friedrich rächen kann.

Nach außen hin stehen die Falkenbachs und Lehmanns für Familien, die immer zusammen halten und deren Freundschaft unerschütterlich ist. Doch in den Herzen sieht es ganz anders aus. 
Die Charaktere entwickeln und verändern sich im Laufe der Zeit, vor allem einer hat mich diesmal enttäuscht.

Ellin Carsta knüpft mit dem vierten Band der Falkenbach Saga an die  Geschehnisse in `Der Bund der Familien` an, und ihr ist wieder ein spannender und unterhaltsamer Roman gelungen.
 Gerade wenn man total mitfiebert, was wohl als nächstes passiert, ist das Buch leider schon wieder zu Ende.
  Ich liebe die Falkenbach Saga und freue mich jetzt schon auf März`22, wenn es mit `Der Mut der Frauen` weitergeht.

                                                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.