Montag, 27. September 2021

Rezension : `Die Dornen der Stille` von Astrid Korten

 

* * * * *

Bedrückender Psychothriller!!!!










Der 63jährige Schriftsteller Alexander Martin sitzt im Befragungszimmer der West Vancouver Police Division, um eine Aussage zu machen. Er möchte einen Mord verhindern, indem er dem Polizisten sein Tagebuch übergibt. Während Inspector Constable Abbott die Eintragungen liest, fallen ihm auch Namen auf, die in Zusammenhang mit einigen Cold Cases stehen. Er ist sich sicher, dass Alex den Mörder kennt. Sein Kollege scheint eher der Meinung zu sein, dass alles nur Show ist und Alex selbst ein Mörder ist.

 Durch die Tagebucheintragungen lernen wir Alex besser kennen. Es macht den Eindruck, als sei er sein Leben lang von Angst und Tod umgeben. Was hat es mit dem Pflegebruder auf sich und wieso starben so viele Frauen, die Alex kannte?

Nach zwei Abstechern in andere Genres ist Astrid Korten jetzt wieder ein spannender Psychothriller gelungen. Für den Leser bleibt es bis zum Schluss undurchsichtig, was wirklich passiert ist. Viele Wendungen lassen einen zweifeln, ob Alex die Wahrheit sagt oder ob sich das Ganze in seinem Kopf abspielt. Oder ist alles vielleicht doch vollkommen anders?

`Die Dornen der Stille` ist ein bedrückender Psychothriller, durchweg fesselnd mit einem genialen Ende, mit dem sicher niemand rechnet.


                                                      



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.