Mittwoch, 28. Juli 2021

Rezension : `Dein ist die Lüge` von Linda Castillo

 

* * * * *
Wer lügt hier?


















Die Polizistin Gina Colorosa ist in Not. Sie wurde während eines starken Schneesturms angeschossen, anscheinend von Kollegen. Da sie niemandem mehr trauen kann, will sie sich an ihre ehemalige Freundin, Chief Kate Burkholder wenden. Doch sie bleibt mit dem Auto stecken und wäre fast erfroren, wenn sie nicht der amische Witwer Adam Lengacher gerettet hätte. Ins Krankenhaus will sie auf keinen Fall und so benachrichtigt Adam die Polizeichefin.

Lange haben die ehemaligen Freundinnen sich nicht mehr gesehen, doch das ändert sich, denn das Schneetreiben wird so schlimm, dass sie zusammen auf der Farm eingeschlossen werden und auch Kate dort ausharren muss.

In einem anderen Handlungsstrang erleben wir die Polizisten Mercer und Bertrand, die auf der Suche nach Gina sind. Hat sie wirklich einen Mord begangen, oder soll sie zum Schweigen gebracht werden?

Kate hat starke Zweifel an Ginas Geschichte, nachdem sie sich auch des Öfteren in Widersprüche verstrickt. Um der alten Freundschaft Willen informiert sie nur Tomasetti darüber, wer sich hier auf der Farm versteckt hält. Während er noch Nachforschungen anstellt, was wirklich passiert ist, befinden sich Kate und Gina plötzlich in Lebensgefahr.

Linda  Castillo hat wieder einen packenden Thriller um Kate Burkholder und die Amischen geschrieben. Es geht diesmal um Mord, um Korruption bei der Polizei und um Glaubwürdigkeit und Vertrauen. 

Ich liebe diese Reihe, die sich um die Lebensweise der Amischen dreht. Und gemeinsam mit der `Englischen` Kate Burkholder  und ihren Fällen ergibt das immer eine perfekte Mischung. Wir erfahren diesmal einiges aus Kates Vergangenheit, über die Zeit bei der Polizeiakademie und ihre Anfänge als Streifenpolizistin.

Auch jetzt hat mich die Story von Anfang bis Ende fesseln können, vor allem, weil es nie klar war, wie sich alles zugetragen hat. Welche Version ist die richtige? Lügt Gina oder sagt sie die Wahrheit? 

 Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse, und es wird nochmal richtig spannend und total unvorhersehbar.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für `Dein ist die Lüge!!!`




Ich danke Netgalley.de für die Zusendung des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.