Montag, 26. Juli 2021

Rezension: `Sturmgepeitscht` von Markus Kleinknecht


* * * *

Gefährliches Sylt !!!









Bei `Sturmgepeitscht` handelt es sich schon um den dritten Band der Reihe um den Journalisten Jan Fischer und seine Freundin Charlotte.

Zuerst einmal bin ich begeistert von diesem genialen Cover! 

Jan geht einem Hinweis, den er bekommen hat, nach. Er hofft, dass daraus eine interessante Story für das `Lauffeuer` werden könnte. Es dreht sich um eine asiatische junge Frau, die in mehreren Snuff Videos zu sehen ist. Die Frage ist, ob sie freiwillig handelt oder gezwungen wird. Wer verbirgt sich hinter den Produzenten `Hansemen?` Eine Spur führt Jan nach Sylt, doch es sieht so aus, als komme er zu spät. Denn die Tote am Rande der Klippen sieht genauso aus wie die Asiatin auf dem Video. Eigentlich wäre der Grund der Recherche damit erledigt, aber Jan hofft trotzdem auf Material für eine Story.

Er forscht weiter und obwohl er es eigentlich besser wissen müsste, tappt er in eine lebensgefährliche Falle, aus der er sich nicht selbst befreien kann.

 Jans Freundin Charlotte hat die letzten Monate auf Mallorca verbracht, doch dort ist etwas passiert, weswegen sie dringend mit Jan sprechen muss. Als sie auf Sylt ankommt, ist Jan wie vom Erdboden verschluckt.

Von Anfang an kennt der Leser die wahren Täter und erfährt die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln. Nach und nach stellt sich heraus, dass immer mehr Menschen auf der Insel Dreck am Stecken haben. Der Zusammenhalt in den Familien ist auch enorm, da geht man im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen.

 Die Beschreibung der Insel und vor allem des Sturms, der über Sylt brauste, war so bildhaft, dass ich mich in Gedanken direkt dorthin versetzen konnte. Der Autor hat viele unerwartete Wendungen in die Geschichte  eingebaut, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Zum Schluss erwartet den Leser noch ein komplett überraschendes Ende, bei dem eigentlich keine Fragen offenbleiben. Trotzdem gibt es noch eine ungeklärte Sache, und man darf auf eine Fortsetzung hoffen.


                                            



Ich danke dem  Gmeiner Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.