Sonntag, 1. August 2021

Rezension: `Home, sweet home` von Joy Fielding

* * * * 

Kein Thriller, aber trotzdem spannend!!










Nachdem ich mehrere negative Bewertungen im Netz gelesen habe, wollte ich mir selbst eine Meinung bilden und habe mir das Buch bestellt.

Maggi findet nach einem traumatischen Erlebnis nicht so recht ins Leben zurück und fürchtet sich vor allem und jedem. Nachdem sich auch noch ihr Mann von ihr trennt, fühlt sie sich nur noch mit einer Waffe in der Tasche halbwegs sicher.

Zu den Nachbarn in der kleinen Sackgasse hat sie nur wenig Kontakt, weil sie eigentlich niemandem traut.


Joy Fielding stellt uns die Bewohner der Straße nach und nach vor. Das passiert sehr ausführlich, sodass ich mit den Namen anschließend keine Schwierigkeiten hatte.

Hier hat anscheinend jede Familie ein Geheimnis, aber nach außen hin sind alle sehr darauf bedacht, den perfekten Schein zu wahren. So fällt erst später auf, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. 


Ich bin von `Home, sweet home` positiv überrascht worden. Der Anfang verlief etwas schleppend, doch dann fand ich es durchaus spannend. Die ganze Zeit hatte ich im Hinterkopf, wer nun diesen, im Klappentext angekündigten, Schuss abgibt. Der Schreibstil von Joy Fielding ist flüssig und kurze Kapitel mit häufigem Perspektivenwechsel lockern auf. Man muss natürlich bedenken, dass es sich diesmal um keinen Thriller oder Krimi handelt, sondern um einen Roman.


                                       


Ich danke dem Goldmann Verlag  für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.