Freitag, 2. Juli 2021

Rezension: `Böse Wetter` von Gesa Knolle

 

* * 
Hätte man mehr draus machen können!








Hannah Stein, Sonderermittlerin des BKA Wiesbaden, wird zu einem Fall an die tschechische Grenze gerufen.

Die Hand eines deutschen Polizisten wurde im Wald gefunden. Wo ist Polizeimeister Dennis Uhlig ? Lebt er noch? Denn anscheinend wurde er kurz nach dem Abtrennen der Hand noch gesehen, als er in einem Imbiss randaliert hat.

So weit, so gut! Aus dieser Vorlage hätte man einen spannenden Regionalkrimi schreiben können. Doch was die Autorin daraus gemacht hat, war wirklich zu viel des Guten. Unmengen an Personen, die ich mir nicht merken konnte, gepaart mit unzähligen verschiedenen Handlungssträngen. Mafia, Nazis, Dogenhandel, Rassisten- irgendwann war ich so durcheinander, dass ich fast nicht mehr folgen konnte, oder eher nicht mehr folgen wollte. Dazu kommt eine, mir sehr unsympathische Protagonistin, die sich dazu auch des Öfteren etwas merkwürdig verhielt.

Zum Schluss blieben mehrere lose Fäden zurück, also Vorfälle, die immer wieder thematisiert wurden und eigentlich der Aufklärung bedurften, wurden einfach nicht mehr erwähnt.

Der Schreibstil war das Einzige, das mich bis zum Schluss hat weiterlesen lassen, denn der war okay.




Ich danke dem  Emons Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.