Montag, 22. Juli 2024

Rezension: `Der Sturm- vernichtet` von Karen Sander

 

* * * *

Die Aufklärung!









`Der Sturm- vernichtet` schließt nahtlos an den letzten Band an, und es geht weiter mit der Suche nach dem Mörder.

Tom Engelhardt und Marisha Krieger arbeiten weiterhin zusammen mit ihrem Team an diesem sehr komplexen Fall. Vorrang hat aber die Suche nach ihrer Kollegin Kira.

Vielen Spuren und Hinweisen wird nachgegangen, der Leser wird immer wieder auf falsche Fährten und durch zahlreiche Wendungen in die Irre geführt. Erst zum Schluss entwirrt sich alles und ergibt einen Sinn.

 Dadurch, dass so viele Personen und verschiedene Schauplätze eine Rolle spielen, hat es ziemlich gedauert, bis ich alles richtig zuordnen konnte.

Man liest ja zwischen den Teilen noch eine Menge anderer Bücher und mir fehlten beim dritten Band zuerst doch einige Zusammenhänge.

Nachdem ich aber wieder in der Story drin war, konnte sie mich auch fesseln.

Karen Sander hat einen Stil, den ich sehr mag. Es gelingt ihr, kurze packende Kapitel zu schreiben und dabei auf belanglose, platzfüllende Beschreibungen zu verzichten.

 Die Ermittlungen stehen im Vordergrund und auch das Privatleben der Protagonisten spielt eine große Rolle.

    Trotzdem hätte es mir besser gefallen, wenn sich die Geschichte nur auf zwei Bände verteilen würde.                            








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.