Dienstag, 5. Dezember 2023

Rezension: `Monster` von Nele Neuhaus


 * * * * *

Sehr spannend!!









Ein junges Mädchen, die 16jährige Larissa, wird ermordet aufgefunden. Ins Visier der Ermittler gerät schnell ein junger Asylbewerber, dessen DNS an der Kleidung der Toten gefunden wurde. Doch bevor die Polizei mit ihm sprechen kann, ist er spurlos verschwunden. Anscheinend schnell untergetaucht, um der Strafe zu entkommen.

Kurz darauf wird ein Mann von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Irgendetwas an dem Unfall macht die Beamten stutzig, weil  der Mann barfuß und mit schlimmen Bisspuren übersät war. Innerhalb kürzester Zeit sind gleich zwei Todesfälle aufzuklären.

 Bei den Untersuchungen stoßen die Ermittler Pia und Oliver mit ihrem Team auf mehrere ungeklärte Todesfälle, die alle eine Gemeinsamkeit haben. Doch das erkennen sie erst, als sie einer ungeheuerlichen Sache auf die Spur kommen.

Nele Neuhaus hat mich auch mit dem inzwischen schon 11. Taunus Krimi mit Oliver und Pia wieder gepackt. Diesmal hat sie sich ein brandaktuelles Thema ausgesucht. Es geht um Rassismus, aber auch um Verleumdung, Eifersucht, Neid und Selbstjustiz. 

Es gibt mehrere Handlungsstränge, und die Fälle sind ziemlich verschachtelt. Jede Menge Spuren und Aussagen, aber auch das Verschweigen von wichtigen Hinweisen oder das Verhindern von polizeilichen Aktionen aus den eigenen Reihen, machen es den Ermittlern extrem schwer, die Zusammenhänge richtig herzustellen.

Am Ende entwirrt sich jedoch das Knäuel und alle losen Fäden verknüpfen sich schlüssig.

`Monster` hat mir gut gefallen, und ich freue mich immer, wenn wieder ein neuer Taunus Krimi mit Pia und Oliver erscheint.

                                               



,








Hier finden wir alles, was ein guter krimi brauchht. neid, Intrigen, Rifersucht,falsche Verdächtigungen, Verleumnungen udn rassimus., Selbstjustiz.

doch am Ende führen alle losen fälle zusammen.


Bodenstein,  Pia und die Kollegen aus der Diebstelle sind ein eingespieltes, sympathisches Team, nur mit einer der Kolleginnen gibt es diesmal Probleme.


rassismus, neid, intrigen,  eifersucht, falsche veröeumdngen, verdächtigungen, verschachtelt,, fäden führen am ende zusammen,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.