Donnerstag, 7. Dezember 2023

Rezension: `Reichenburg` von Silvia Götschi

 

* *

Konnte mich leider nicht begeistern!







In einer verlassenen Villa werden vier bestialisch zugerichtete Leichen gefunden. Ungefähr zur gleichen Zeit hat die Polizei es mit mehreren Vermisstenfällen zu tun. Die Ermittlerin Valerie Lehmann und ihr Team arbeiten mit Hochdruck, und es wird schnell klar, dass sie tiefer in der Vergangenheit graben müssen, um etwas herauszufinden.

Leider konnte mich der Krimi überhaupt nicht fesseln. Mir waren es zu viele Personen, die dann auch oft entweder mit Nachnamen oder Vornamen angeredet wurden, was mich zusätzlich verwirrte. Dass sich die Namen auch noch ähnelten, hat mich komplett durcheinander gebracht. Vielleicht liegt es daran, dass es schon mehrere Bände um die Ermittlerin Valerie Lehmann gegeben hat, und ich die Vorgänger nicht gelesen habe.

Ich hatte den Eindruck, die Autorin wollte zu viel in einen Krimi packen, dadurch wirkte das Ganze  ziemlich verworren und langatmig. Ich habe das Buch nach der Hälfte abgebrochen, weil ich mich bis dahin wirklich durchquälen musste.


                                        


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.