Samstag, 9. Dezember 2023

Rezension `Zauber des Neuen` von Ellin Carsta

 

* * * * *

Neues von den Hansens!









Im vierten Teil der `Die Kinder der Hansens` Reihe treffen wir die Familienmitglieder wieder über die ganze Welt verteilt. 

Zum ersten Mal lesen wir etwas über Robert, Amalas Bruder, der nun in Chicago lebt.

In Hamburg sucht Amala nach einer neuen Aufgabe, denn durch den Unfall ist ihre Karriere vorbei.

Zusammen mit Auguste plant sie einen Umbau des alten Hansen Kontors in ein Lichtspielhaus mit Theater und Gastronomie. Doch es fehlt das nötige Kleingeld, deswegen versuchen sie Eduard und Georg für ihren Plan zu begeistern. Es ist schön zu lesen, dass Georg trotz seines hohen Alters von allen respektiert wird und man Wert auf seine Meinung legt.

In Wien kommt es zu einem schlimmen Ereignis, das Helene aus der Bahn wirft und auch die Familie sehr beschäftigt.

Eduard schmiedet einen Racheplan, er kann ein Gerichtsurteil nicht akzeptieren. 

Auch von den anderen Familienmitgliedern lesen wir Neues und es wird nie langweilig. Dieser Band hat es wieder in sich. Er ist von Anfang bis Ende spannend, weil extrem viel passiert.

Ellin Carsta schafft es immer wieder, mich mit ihrem lockeren Schreibstil an die Seiten zu fesseln. `Zauber des Neuen` hat mich sehr gut unterhalten. Um alle Zusammenhänge richtig zu verstehen, empfehle ich aber, die vorigen Bände zu lesen.


                                       




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.