Donnerstag, 29. Juni 2023

Rezension: `Wenn sie wüsste` von Freida McFadden

 

* * * * *

Sehr spannend!!









Millie ist überglücklich, als sie endlich den neuen Job bei der Familie Winchester antreten kann. Seit Monaten lebt sie in ihrem Auto, weil es für ehemalige Strafgefangene nicht einfach ist, Wohnung und Arbeit zu finden. Doch schon nach wenigen Tagen merkt sie, dass es schwer verdientes Geld werden wird.

Andrew, der attraktive Ehemann der unausstehlichen Nina, macht es ihr leichter, die dauernden Wutausbrüche der Frau zu ertragen. Er setzt sich des Öfteren für Millie ein, wenn sie wieder beschimpft wird, doch das ruft direkt Ninas Eifersucht hervor.

Millie findet einiges über Nina heraus und ahnt, dass Andrew nur noch aus Mitleid bei seiner Frau bleibt. Immer öfter merkt Millie, dass Andrew an ihr interessiert ist und auch ihr ist er nicht gleichgültig.

Doch dann dreht sich das Blatt....

Freida McFadden hat einen spannenden Psychothriller geschrieben, der von den psychologischen Raffinessen lebt.

Eine dramatische Wendung, die ich niemals vorausgesehen hätte, ließ mir einen kalten Schauer den Rücken runterlaufen. Leider kann ich nicht mehr dazu verraten, sonst würde ich spoilern.

Ich habe mir dieses Buch bestellt, weil es gerade überall so gehypt wird. Ob das nun unbedingt gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen. Aber `Wenn sie wüsste` bekommt auf jeden Fall 5 Sterne, weil es eine Story ist, die mich total gefesselt hat, und ich das Buch in zwei Abenden durch hatte.


                              




4 Kommentare:

  1. Hallo Annette,
    das Buch möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen oder als Hörbuch hören. Ich habe bisher nur positive Stimmen dazu vernommen und auch deine Rezension klingt wieder richtig gut und macht neugierig.
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, ich glaube, es wird dir gefallen. Gib mal Bescheid, wenn Du es gelesen hast.. L.G. Annette

      Löschen
  2. Ich lese es gerade und finde es einfach nur stinklangweilig. Mal wieder eines der Bücher, die mit viel Marketingbudgedt in die Bestsellerlisten gehift wurde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist, wie immer, Geschmackssache. Mir hat es gut gefallen. :-)

      Löschen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.