Donnerstag, 25. Mai 2023

Rezension : `Dunkelwald` von Johanna Mo

 

* * *

Hat mich leider nicht begeistert!









Die Ermittlerin Hanna Duncker wird nachts durch ein Geräusch geweckt. Ihr Haus steht in Flammen!!! Sie schafft es gerade noch, aus dem Fenster zu springen. Außer ihrem Handy und dem, was sie am Leibe trägt, verliert sie alles. 

Sie hat eine Ahnung, wer hinter dem Anschlag stecken könnte, denn dass es ein Anschlag war, steht für sie fest.

Außerdem wird das Skelett eines jungen Mannes gefunden, der vor 20 Jahren verschwand. Hanna und ihr Partner beginnen, die Freunde und Familie des Jungen zu befragen, denn es scheint klar zu sein, dass er damals nach einer Party mit seinen Freunden nie mehr gesehen wurde.

Die ersten beiden Bände um Hanna Duncker haben mich vollkommen begeistert, umso mehr habe ich mich auf den dritten Teil  gefreut. Doch leider fand ich `Dunkelwald` ziemlich wirr und auch etwas langweilig.

Hannas Haus mitsamt all ihren Sachen brennt ab, aber sie kümmert sich nicht groß drum, geht direkt wieder zur Arbeit und zur Tagesordnung über, das ist völlig lächerlich.

Dass es bereits das dritte Mal ist, dass sie gerade einem Anschlag entgeht, macht ihr anscheinend keinerlei größere Sorgen.

Im letzten Drittel des Buches nimmt die Story auch nochmal Fahrt auf, wird endlich richtig spannend und dann enttäuscht mich der Rest wieder komplett.

Das Buch ist nicht grottenschlecht, aber ich kann es auch nicht empfehlen!

                                               


                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.