Freitag, 12. Mai 2023

Rezension: `Kalimera Mittelmeer` von Anastasia Zampounidis

 

* * * * *

Echtes Urlaubsfeeling!!










In `Kalimera Mittelmeer` beschreibt Anastasia Zampounidis, wie sie plötzlich Hausbesitzerin in Griechenland wurde, erzählt viel über das Land, die Menschen und natürlich über das griechische Essen.

Es wird vermittelt, dass die Mahlzeiten, vor allem aus der griechischen Küche, nicht nur der Nahrungsaufnahme dienen, sondern Essen ein echtes Lebensgefühl ist.

Aufgeteilt ist das Buch in:

Frühstück- 

Lunch- 

Vorspeisen- 

Dinner-

Desserts.

Richtig gut gefällt mir, dass es sich um ganz normale, allerdings zuckerfreie, Rezepte handelt. 

Man benötigt keine Unmengen an Zutaten, und auch der Aufwand bei der Zubereitung hält sich in Grenzen. 

Zu den Gerichten, die ich bisher nachgekocht habe, hatte ich fast alle Grundzutaten bereits im Haus.

Die Rezepte sind von den Mengenangaben stimmig, ich koche gerne korrekt nach Rezept, und ich habe bisher nichts abgeändert.

Leider fehlen die Kalorienangaben, die hätte ich mir gewünscht, andererseits ist es bei den leckeren Gerichten vielleicht besser, wenn man sie nicht weiß.😀

Das Motto des Buches ist: `Zuckerfreie Rezepte, die die Sonne auf den Teller holen`, und das stimmt! Das Nachkochen dieser leckeren Gerichte vermittelt einem ein echtes Urlaubsfeeling.

                                                



2 Kommentare:

  1. Nachdem ich meinen Griechenland-Urlaub für dieses Jahr leider hinter mir habe, sind die Rezepte wohl genau das Richtige für mich. Danke für die Rezension.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ja, es sind tolle Rezepte im Buch. L.G. Annette

      Löschen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.