Sonntag, 26. Februar 2023

Rezension: `Unschuld` von Takis Würger

 

* * * * *

Schuldig oder unschuldig?
















Noch 25 Tage, bis Molly Carvers Vater hingerichtet werden soll. Für einen Mord, den er ihrer Meinung nach, nicht begangen hat. Doch wer sonst hat den 16jährigen Casper Rosendale damals erschossen? Molly versucht unter falschem Namen als Putzfrau bei den Rosendales zu arbeiten, denn sie ist sicher, dass die Lösung hier im Haus der Familie zu finden ist.

Die Kapitel sind eingeteilt in : `Vor dem Mord` und `In der Gegenwart.` 
Außerdem lässt der Autor verschiedene Personen sprechen.
Das macht die Story umso spannender, da sich laufend die Perspektive ändert.
Takis Würgers Sprachstil gefällt mir sehr gut, er ist klar und völlig schnörkellos. Er hält sich nicht mit unnötigen langweiligen Beschreibungen auf, um Seiten zu füllen. Für mich hätte das Buch aber ruhig etwas dicker sein dürfen. Gerne hätte ich mehr über die Waffenlobby erfahren, oder über die Zeit direkt nach dem Mord noch ausführlicher gelesen.

Hier darf man wirklich mal von facettenreichen Charakteren sprechen. Molly und ihr Onkel, die zusammen in einer kleinen Kellerwohnung leben. Die Familienmitglieder der Rosendales, einer sehr einflussreichen Familie, in der hinter den Kulissen viel passiert und auch schon passiert ist. 
Und obwohl Caspar Rosendale erschossen wurde, sind alle  weiterhin totale Waffenfans.
Das Ende war schlüssig und hat mir gut gefallen.
`Unschuld` war mein erstes Buch von Takis Würger, aber garantiert nicht das letzte.



                                     


2 Kommentare:

  1. Hallo Annette,
    das Buch hört sich richtig gut an! Ich habe von Takis Würger damals "Der Club" gelesen, was mir richtig gut gefallen hat und ich absolut empfehlen kann. Dieses hier werde ich mir definitiv auch mal merken.
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, vielen Dank, dann werde ich mir `Der Club` auch gleich mal ansehen. L.G. Annette

      Löschen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.