Donnerstag, 18. August 2022

Rezension: `Blutige Stufen` von Chris Carter

 


* * * * *

WOW!!! Chris Carter kann es einfach!!






Lange mussten die Fans von Chris Carter diesmal auf einen neuen Thriller warten, doch `Blutige Stufen` hat es wieder in sich.

Detective Robert Hunter und sein Kollege Carlos Garcia werden zu einer grausam zugerichteten Frauenleiche gerufen. Beide können sich nicht erinnern, je etwas so Schreckliches gesehen zu haben.

Bei der Autopsie der jungen Frau findet man einen kleinen Zettel auf dem ein kurzer Vers steht, mit dem Hunter und Garcia zunächst so gar nichts anfangen können. Was soll das Ganze bedeuten?? Während sie noch rätseln und Recherche betreiben, gibt es bereits ein zweites Mordopfer. Wieder wurde eine junge Frau bestialisch ermordetund auch diesmal findet man einen Vers. Zusätzlich hinterlässt der Mörder seine Opfer jedesmal in grotesken Posen, es scheint fast, als wolle er damit ein Zeichen geben. 

Während der Ermittlungen bringt der Autor mehrere Wendungen in den Fall. Doch irgendwann hat Hunter einen Geistesblitz und eine Ahnung, was die Opfer eventuell miteinander verbindet. Obwohl die Idee eigentlich sehr weit hergeholt ist, gehen Hunter und Gracia ihr nach. Was sich dann herausstellt, ist einfach nur genial ausgetüftelt von einem hervorragenden Autor.

Chris Carter hat wieder einen Wahnsinnsthriller geschrieben. Er versteht es meisterhaft, die grauenhaften Szenen so zu beschreiben, dass einem beim Lesen ein Schauer nach dem anderen über den Rücken läuft.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal bei einem Buch so gegruselt habe. Seit Jahren schlafe ich immer mit offenem Fenster, außer in den letzten Nächten.... Und ich habe auch schon länger nicht mehr unters Bett geguckt. Bis jetzt....

Doch genau das ist es ja, was einen richtigen Psychothriller ausmacht. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, weil es so spannend war, und zusätzlich zwangen mich zahlreiche Cliffhanger dauernd zum Weiterlesen.

`Blutige Stufen` ist ein verstörender und gleichzeitig brillanter Pageturner.






Ich danke Netgalley.de für die Zusendung des Rezensionsexemplars. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.