Montag, 1. August 2022

Rezension: `Das siebte Mädchen` von Stacy Willingham

 

* * * * *

Spannende Story!!









 Die 12 jährige Chloe lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder glücklich in Louisiana. Doch die Idylle bekommt einen Riss, als plötzlich junge Mädchen aus dem Ort verschwinden. Nachdem Chloe im Schlafzimmerschrank ihrer Eltern eine Schatulle mit Schmuckstücken der vermissten Mädchen findet, ist nichts mehr wie es vorher war.

Ihr Vater gesteht die Morde, wird verhaftet und sie und ihr Bruder sind ab sofort nur noch die Kinder des Serienmörders.

20 Jahre später. Chloe ist inzwischen Psychologin, hat eine eigene Praxis und ist gerade im Begriff zu heiraten.

Alles könnte so schön sein, doch dann fängt es wieder an. In Chloes Umgebung verschwinden junge Mädchen und irgendwann findet sie wieder eine Schatulle ........

Stacy Willingham hat mit ihrem Debütroman einen spannenden Thriller geschrieben. Die Story wird aus Chloes Perspektive erzählt. Sie selbst ist undurchsichtig, und durch ihren übermäßigen Tablettenkonsum kann sie manchmal zwischen Einbildung und Realität gar nicht unterscheiden. Sie traut niemandem und verdächtigt bald jeden, der ihr nahe kommt. Als noch einige Dinge aus ihrer Vergangenheit ans Licht kommen, weiß man als Leser nicht, ob man ihren Schilderungen überhaupt glauben kann.  

Manche Handlungen der Personen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, doch am Ende kommt es für mich immer drauf an, dass das Buch spannend ist und mich gut unterhält. Und das war auf jeden Fall so!!!

Ich schwanke zwischen vier und fünf Sternen, habe mich aber für fünf entschieden, weil ich doch so gefesselt war, dass ich das Buch nur sehr schlecht zur Seite legen konnte.


           


Ich danke dem Rowohlt Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.