Dienstag, 30. April 2019

Rezension: `Golden Cage` von Camilla Läckberg

* * *
Etwas enttäuschend!!


















Faye hat alles, was eine Frau sich wünschen kann: einen attraktiven Mann, ein süßes Kind und genug Geld, um sich alle Wünsche erfüllen zu können.
Gemerkt hat sie aber gar nicht, dass sie inzwischen in die Rolle des Weibchens gedrängt wurde, für die es keinen anderen Lebensinhalt gibt, als es ihrem Mann recht zu machen.
Als er sie dann auch noch mit seiner taffen Kollegin Ylva betrügt, ist Faye auf einmal nur noch auf Rache aus.
Sie will Jack vernichten!
Das Buch fängt sehr spannend an, doch leider flacht es dann erheblich ab. Mir ist auch die Protagonistin etwas suspekt. Ehemals eine sehr intelligente Frau, hat sie jetzt quasi Angst vor ihrem eigenen Schatten. Sie macht sich klein, nur um  ihrem Mann zu gefallen und gibt sich selbst dabei völlig auf. Als er sie mit einer anderen betrügt, wird sie plötzlich wieder zu einer selbstbewussten, zielstrebigen Geschäftsfrau. Alles, was sie anpackt, klappt direkt und wird sofort zu einem Wahnsinnserfolg. Etwas sehr schwer nachzuvollziehen, für mich zu unrealistisch. Ihr einziges Ziel ist ihre Rache an Jack, bis er plötzlich verdächtigt wird, die gemeinsame Tochter ermordet zu haben...

Zwischendurch erfahren wir in Rückblenden, was sich einst in Fayes Heimatort zugetragen hat, wie ihre Kindheit verlief. Auch das passt für mich nicht mit ihrem späteren Verhalten in der Ehe zusammen.
Die vielen detailreichen Sexszenen fand ich zudem eher unnötig, fast störend.
Zum Ende hin nimmt die Story nochmal richtig Fahrt auf, das Ganze bekommt eine unvermutete Wendung, konnte mich aber trotzdem nicht ganz über den langweiligen Mittelteil hinwegtrösten. 
Nach den spannenden `Fjällbacka`- Krimis war ich von `Golden Cage` doch sehr enttäuscht.

                                                                       

Camilla Läckberg war im Rahmen der Lit. Cologne in Köln und hat `Golden Cage` vorgestellt. Meinen Bericht dazu könnt Ihr
  H I E R nachlesen

 Ich danke dem Ullstein Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.