Dienstag, 31. Oktober 2023

Rezension: `Eine einzige Lüge` von Jutta Maria Herrmann

 

* * * * *

Ein Lesevergnügen!









Während eines Schneesturms haben Marie und ihr Ehemann Daniel einen Unfall in den Bergen, und man muss davon ausgehen, dass er den Unfall nicht überlebt hat.

Als Marie nach Hause zurückkehrt, lernt sie die hochschwangere Studentin Anne kennen, deren Baby von  ihrem Dozenten Daniel, Maries Ehemann, sein soll.  Anne hatte auf ein gemeinsames Leben mit Daniel gehofft. Marie bietet Anne an, bei ihr im Haus zu wohnen und Anne nimmt dankend an. So können sich die beiden Frauen gegenseitig trösten, doch braucht Marie überhaupt Trost?

Schnell merkt Anne, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Als sie sich entscheidet, wieder auszuziehen, stellt sie fest, dass es gar nicht so einfach ist.

Die kurzen Kapitel haben jeweils die Überschrift `Marie` oder `Anne` und werden in der Ich-Form erzählt.

Jutta Maria Herrmann hat mich mit ihrem neuen Thriller wieder gepackt. Das schöne Cover hatte es mir direkt schon angetan, und die Story war  klasse. `Eine einzige Lüge` war für mich eine Mischung aus Krimi und Thriller und ließ sich, dank des angenehmen Schreibstils, flüssig lesen.

                   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.