Montag, 30. Oktober 2023

Rezension: `Das Band der Brüder` von Ellin Carsta

 

* * * * *

Bei den Falkenbachs wird es nie langweilig!









Nachdem Paul Friedrich nicht mehr an sein Aufputschmittel herankommt, merkt er selbst, das er kaum noch belastbar ist. Er ist nicht mehr in der Lage, alle Fäden in der Hand zu halten und die Menschen so zu manipulieren, wie er es sein Leben lang getan hat.

Niemals wäre ihm früher das passiert, was nun passiert ist. Weil ein hohes Parteimitglied das möchte, blieb Paul Friedrich nichts anderes übrig, als Wilhelmines Pferd als Wetteinsatz einzusetzen.

Wilhelmine kann nicht fassen, dass sie His Highness eventuell verlieren kann.

 Gustav hat ganz andere Sorgen, er verkraftet nicht, was er tagtäglich in der Klinik sehen muss.

Aber auch bei den anderen Familienmitgliedern der von Falkenbachs und Lehmanns wird es nicht langweilig.

Ellin Carsta  hat es geschafft, dass auch der achte Band der Reihe immer noch spannend und fesselnd ist.

Wieder hat sie die politischen Hintergründe gekonnt mit den Figuren ihrer Geschichte verknüpft. Sehr gut rüber kam auch das Gefühl, machtlos gegenüber den Geschehnissen zu sein, wenn ein höherer  Parteifunktionär etwas bestimmte.

Ich freue mich schon auf den neunten Band!!


                               


         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.