Freitag, 28. Oktober 2011

Jackson, Lisa : Dark silence -- Denn Deine Schuld wird nie vergehen


* * * * *                                     04.Juli 2010

Wer ist die Frau ohne Gedächtnis ????


 Die rücksichtslose verwöhnte Marla Cahill wird bei einem Autounfall schwer verletzt, verliert ihr Gedächtnis. Von ihrem Ehemann wird sie vehement von der Außenwelt abgeschottet,angeblich,um in Ruhe genesen zu können.An ihre Familie oder Kinder kann sich Marla genauso wenig erinnern,wie an ihre Vergangenheit. Ab den ersten Seiten hat der Leser schon Zweifel,ob es sich bei der Frau wirklich um Marla Cahill handelt.Und doch paßt irgendwie alles zusammen,wenn sie ab und zu eine Erinnerung an ihr früheres Leben hat. Dann versucht plötzlich jemand,sie umzubringen und es stellt sich raus,das der Autounfall kein Unfall war,sondern ein Mordanschlag.Wer trachtet ihr nach dem Leben ? Ihr Mann,ihre Familie,oder ist es Nick,der Schwager,in den sie sich verliebt hat ? Wem kann eine Frau ohne Gedächtnis noch trauen ? Oder wer ist sie in Wirklichkeit ? Was ist mit der echten Marla passiert,wenn sie nicht Marla ist ? Ich habe das Buch an einem Wochenende gelesen,obwohl es mit 554 Seiten schön dick ist. Aber es war richtig kurzweilig,spannend geschrieben und eigentlich war nichts wirklich vorhersehbar. Das Ende war überraschend und ganz anders,als man vermutete...Mal wieder ein Roman,den ich empfehlen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Ihr einen Kommentar abgeben möchtet, dann könnt Ihr das hier gerne tun.