Dienstag, 1. August 2023

Rezension: `Ich bringe Dich zum Schweigen` von Sarah Nisi

 

* * *

Konnte mich nicht begeistern!!









Es geht um die beiden Stiefschwestern Phoebe und Charlie, die gemeinsam ein großes finanzielles Erbe antreten sollen. Von selbst hätten sie niemals zusammengearbeitet, aber genau das war die Bedingung im Testament. Sie sollen mit einem erfolgreich inszenierten Stück den Durchbruch in der Theaterwelt schaffen.

Es mag ja sein, dass die Autorin die Spannung langsam aufbauen und die Vorgeschichte um die beiden Schwestern erzählen möchte.

 Doch mir hat das zu lange gedauert. Ich habe nach einem Drittel das Buch abgebrochen, weil ich überhaupt nicht in die Story reinkam und mich echt gelangweilt habe. Das erste Buch von Sarah Nisi hat mich so begeistert, aber durch dieses musste ich mich quälen.

Es wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Schwestern erzählt, was normalerweise auflockert. Aber mich hat der Schreibstil einfach nicht angesprochen.

Ich vergebe drei Sterne, denn wie ich gelesen habe, soll das Buch nach dem ersten Drittel noch besser werden.

Aber für mich war es leider ein Flop.

                                 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.