* * * *
Neues von den Herzbergs!
Im zweiten Band um die Herzberg Schwestern und die Sektkellerei ist wieder eine Menge los.
Henni und Georg erwarten ihr erstes Kind, Lisbeth kehrt aus Amerika zurück, und Bille hofft weiter auf die Rückkehr ihrer großen Liebe.
Mit der Sektkellerei geht es aufwärts, aber Georg muss Henni erst davon überzeugen, dass man gegenüber Neuerungen aufgeschlossen sein sollte und investieren muss.
Eigentlich könnte alles wunderbar sein, wenn nicht das Schicksal immer dazwischenkäme. Für jede der drei Schwestern hält es etwas bereit.
Der zweite Teil der Winzerhof Saga ließ sich gut lesen, aber manche Dinge, die passierten, waren für mich überflüssig, weil sie keinen richtigen Sinn ergaben. ( Als Beispiel: Jemand hat einen schweren Unfall, alle sind erschüttert, dann wird nicht näher darauf eingegangen, und kurz danach ist wieder alles wie immer)
Wenn man über diese kleinen Schwächen hinwegsieht, die aber vielleicht nur mich etwas gestört haben, ist der zweite Teil wieder eine nette Unterhaltungslektüre, auch gut geeignet für den Urlaub. Es ist nicht notwendig, den ersten Band zu lesen, aber fürs bessere Verständnis würde ich das doch empfehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.