Dienstag, 15. März 2022

Rezension: `Die Falkenbach Saga- Der Mut der Frauen` von Ellin Carsta

 

* * * * *

Fesselnde Fortsetzung!!









Ein neuer Band der Falkenbach- Saga ist für mich immer wie ein Wiedertreffen mit der Familie. Inzwischen kennt man alle Mitglieder der Falkenbachs und Lehmanns und weiß um ihre Schwächen und Geheimnisse.

Neuen Lesern würde ich raten, die Saga mit dem ersten Band zu beginnen, weil es sonst schwierig werden könnte, die Zusammenhänge alle zu durchschauen.

Elisabeth bekommt ihr zweites Kind und hat schreckliche Angst, es könne wieder missgebildet sein. Gerade jetzt, wo ihr Mann auf dem Weg ist, ein hohes Tier zu werden, und vom Führer persönlich einen Orden bekommt. Undenkbar, als gute deutsche Frau, kein gesundes Kind zur Welt zu bringen.

Doch auch die anderen Mitglieder der beiden Familien haben Sorgen, jeder von ihnen trägt ein Geheimnis mit sich herum, das auf keinen Fall ans Licht kommen darf.

Auch der fünfte Band der Falkenbach- Saga hat bei mir voll eingeschlagen und ich habe ihn geradezu verschlungen.

Die wirklich fesselnde Handlung mit zahlreichen, teils dramatischen Verwicklungen hat mich immer daran gehindert, das Buch mal zur Seite zu legen.

Gekonnt lässt die Autorin zu den Geschehnissen in Bernried wieder historische Ereignisse einfließen, wodurch die Handlung noch authentischer wirkt. Auch das Nachwort war diesmal ziemlich interessant und lesenswert.

Ganz klare Leseempfehlung für die Falkenbach- Saga!!!!

                                                                         



Ich danke Netgalley.de für die Zusendung des Rezensionsexemplars. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.