Mittwoch, 11. Februar 2026

Rezension: `Hedley Mill- Wohin der Weg Dich führt` von Sophie Oliver

 

* * * * *

Sehr gelungener Auftakt zur Trilogie!!









Northumberlands, 1954. Laura möchte die alte Familienweberei in England wieder zum Leben erwecken. Aufgewachsen in Berlin und frisch von der Modeschule, ist sie voller Tatendrang.  Doch in dem kleinen Küstenort, der hauptsächlich vom Fischfang lebt, ist man alles andere als angetan. Besonders der verwöhnten Carol ist Laura ein Dorn im Auge, als der attraktive Fred Interesse an Laura zeigt. Carol ist jedes Mittel recht, um sie zur Aufgabe zu drängen.

Trotz aller Hindernisse und Widerstände hat Laura schnell Erfolg, ihre Tweedstoffe finden großen Anklang, und schon bald kann sie sich vor Aufträgen kaum retten.

`Hedley Mill – Wohin der Weg dich führt` ist den Auftakt einer neuen Trilogie rund um Laura und die traditionsreiche Weberei.

Mich hat dieser erste Band sofort begeistert, denn er hat mich direkt an die rauhe englische Küste versetzt. Die Landschaft, das kleine Örtchen und die Weberei standen mir beim Lesen bildhaft vor Augen. Besonders schön fand ich, dass es auch Menschen gibt, die Laura nicht ablehnen, sondern ihr wohlgesonnen sind und sie unterstützen.

Für mich war `Hedley Mill – Wohin der Weg dich führt` ein gemütlicher Schmöker, genau richtig für die kalte Jahreszeit, um eingekuschelt auf dem Sofa darin zu versinken.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der im Mai 2026 erscheinen wird.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.