* * * * *
Die Jagd nach dem Happy Face Killer!!
Das erfolgreiche BKA-Ermittlerteam Sophie Kaiser und Leonard Michels wird von der Polizei in Bremen angefordert. Dort treibt offenbar ein Serienkiller sein Unwesen. Kaum haben die beiden mit ihren Ermittlungen begonnen, wird bereits eine weitere Frauenleiche entdeckt. Doch Sophie erkennt schnell, dass dieser neue Mord sich von den vorherigen unterscheidet und vermutlich nicht in Zusammenhang steht.
Es ist bereits der dritte Fall für das sympathische Duo. Während ich Sophie im ersten Band noch etwas gewöhnungsbedürftig fand, habe ich mich mittlerweile an ihre besondere Art gewöhnt, und auch Leonard findet inzwischen ihre Marotten liebenswert. Dank ihres Autismus durchschaut Sophie Zusammenhänge oft schneller und verfolgt ganz andere Ermittlungsansätze als ihre Kollegen.
Da der Täter sich auch an die Presse wendet und stets einen Smiley hinterlässt, erhält er bald den Namen „Happy Face Killer“.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. In kursiv gedruckten Kapiteln erhält der Leser zudem Einblicke in die Gedankenwelt des Mörders.
Wieder einmal hat das Autorenteam einen wahren Fall als Vorlage gewählt. Axel Petermann als erfahrener Profiler und Petra Mattfeldt als erfolgreiche Autorin bilden ein perfektes Team für spannende True-Crime-Unterhaltung.
Ganz klare Leseempfehlung!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.