Sonntag, 26. Januar 2025

Rezension: `Die Kolonie` von C.J. Tucker

 

* * * *

Ein etwas anderer Thriller!









Ich war angenehm überrascht von C.J. Tudors Thriller, obwohl ich zunächst überlesen hatte, dass Vampire darin vorkommen. Hätte ich das gewusst, hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht bestellt. Doch die Vampire in der Geschichte leben zurückgezogen in einer Kolonie und benehmen sich oft recht menschlich.

Die Polizistin Barbara Atkins, auch als "Dracula-Doc" bekannt, wird in das abgelegene Deadhart in Alaska geschickt, um den Mord an einem Jugendlichen aufzuklären. Die Dorfbewohner sind überzeugt, dass jemand aus der nahegelegenen Vampirkolonie dafür verantwortlich ist und würden am liebsten alle Vampire töten und die gesamte Kolonie auslöschen. Doch das, was früher erlaubt war, ist mittlerweile verboten.

Barbara versucht herauszufinden, was genau passiert ist und wie der Junge zu Tode kam, während sie von den Menschen mit Skepsis, Misstrauen und Wut beobachtet wird.

`Die Kolonie` war mein erstes Buch von C.J. Tudor und es hat mir gut gefallen. Der Anfang war recht gemächlich, was jedoch die Möglichkeit bot, die Charaktere näher kennenzulernen. Barbara ist eine sympathische Protagonistin, die am liebsten sofort abreisen würde, doch der ungelöste Fall zwingt sie zu bleiben.

Mit zahlreichen Wendungen verwirrt der Autor die Leser, und bis zum Schluss bleibt vieles unklar. Das Ende hält einige Überraschungen bereit, womit ich nicht nicht gerechnet habe.


                                                       




I

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.