Dienstag, 19. September 2023

Rezension: `Schüsse am Schiffercafé` von Jochen Bender

 

* * * *
Ostsee- Krimi!









Ein freundlicher alter Mann wird erschossen am Tiessenkai an der Ostsee aufgefunden. Jeder mochte den Mann, niemand kann sich vorstellen, wer das getan haben könnte.

Doch nach und nach stellt sich heraus, dass er Verbindungen zu Leuten hatte, die sehr gefährlich sind.

Die Kommissarin Frauke Knoop soll den Mord aufklären, doch sie hat noch ganz andere Sorgen. Der Frauenmörder, der sie entführt hatte, läuft anscheinend immer noch frei rum, und das macht ihr große Angst. Ihr Freund Roland will sich der Sache annehmen, was ihr recht ist, auch wenn sie keine näheren Einzelheiten darüber wissen möchte.

`Schüsse am Schiffercafé` fing sehr spannend an, doch später fand ich es manchmal etwas verwirrend. In den unterschiedlichen Handlungssträngen trifft der Leser gleich auf mehrere Täter und Opfer, sowie auf die rumänische Mafia.

Einiges bezieht sich auf den Vorgängerband, den ich zwar gelesen, aber die Handlung nicht mehr genau im Kopf hatte. Deswegen wäre es von Vorteil, wenn man `Tod am Schwedenkai` vorher lesen würde.

Ansonsten war `Schüsse am Schiffercafé` spannend und ließ sich gut lesen, und ich nehme an, dass es einen weiteren Teil geben wird, weil noch nicht alles geklärt ist.


                             



                                          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet, bzw. gespeichert werden müssen. Wenn Ihr einen Kommentar abgebt, erklärt Ihr euch damit einverstanden.